Klarna hat Inskassobüro eingeschaltet,obwohl ich bei der letzten Mahnung eingezahlt habe?
Ich habe bei der letzten Mahnung den Betrag inkl Verzug eingezahlt jedoch hat die Bank den falschen Verwendungungstext angegeben.. Und. Somit hat mir Klara das Geld wieder zurückgeschickt..
Was passiert jetzt? Wann meldet sich das Inkasso Büro und ich habe ja eingezaht, hab auch Beweise..
5 Antworten
Sorry, aber das ist Unsinn! Die Bank wird niemals ich wiederhole niemals den Verwendungszweck angeben, sondern es ist dein ganz persönliches Vergnügen dort etwas hinein zu schreiben oder nicht oder in deinem Fall was falsches.
Klarna ist dafür bekannt, dass sie sehr schnell mit Inkasso kommen und mit vielen Gebühren. Du kannst versuchen so schnell wie möglich, sofern noch nicht geschehen ist, das Geld diesmal aber mit den richtigen Verwendungszweck überweisen. Ob die sich einlassen ist dann eine andere Frage.
Dann mach die Überweisung nochmal und dann ist der Drops gelutscht. Falls dann noch etwas kommt sagst du das alles bezahlt ist, belegst es und sagst das es sich um eine Überschneidung handelt.
Alter Trick um die Inkassogebuhren einzufahren. Der fehlende Verwendungszweck ist nicht relevant denn klarna ist ein geschaftserfahrenes Unternehmen und in der Lage diese Zahlung zuzuordnen
Klarna ist jetzt ubrigens im Glaubigerannahmeverzug! ;)
Du gehst her und überweist nochmal und postest wenn coeo schreibt
Das Geld ist bei denen nicht angekommen. Also zählt die Einzahlung nicht.
Überweise das Geld noch einmal aber dann mit dem richten Verwendungszweck.
Wieso gibt die bank einen Verwendungszweck ein!
ruf bei Klara an und Klär das
die bank schreibt aber keinen Verwendungszweck sondern nur du..
wenn du angerufen hast, hättest du fragen sollen...
Ja ich hab falschen Verwendungungszweck angegeben..
Ja Habs erneut gemacht mit richtigen Verwendungzweck
Damit die das zuordnen können. Hab schon angerufen. Wie teuer wird das jetzt?