Klarna hat Inskassobüro eingeschaltet,obwohl ich bei der letzten Mahnung eingezahlt habe?

7 Antworten

Dann mach die Überweisung nochmal und dann ist der Drops gelutscht. Falls dann noch etwas kommt sagst du das alles bezahlt ist, belegst es und sagst das es sich um eine Überschneidung handelt.

Sorry, aber das ist Unsinn! Die Bank wird niemals ich wiederhole niemals den Verwendungszweck angeben, sondern es ist dein ganz persönliches Vergnügen dort etwas hinein zu schreiben oder nicht oder in deinem Fall was falsches.

Klarna ist dafür bekannt, dass sie sehr schnell mit Inkasso kommen und mit vielen Gebühren. Du kannst versuchen so schnell wie möglich, sofern noch nicht geschehen ist, das Geld diesmal aber mit den richtigen Verwendungszweck überweisen. Ob die sich einlassen ist dann eine andere Frage.

Alter Trick um die Inkassogebuhren einzufahren. Der fehlende Verwendungszweck ist nicht relevant denn klarna ist ein geschaftserfahrenes Unternehmen und in der Lage diese Zahlung zuzuordnen

Klarna ist jetzt ubrigens im Glaubigerannahmeverzug! ;)

Du gehst her und überweist nochmal und postest wenn coeo schreibt

Wieso gibt die BANK einen falschen Verwendungszweck an? Das ist doch DEINE Aufgabe.

Und wenn bereits das Inkassobüro eingeschaltet wurde, hast du eindeutig ZU SPÄT gezahlt.

EXInkassoMA  15.11.2019, 13:56

Nein Hans , Du liegst bei klarna/Coeo devintiv falsch. Selbst bei falschen Verwendungszweck UND Verzug klagen die nicht die Inkasso Gebühren ein. Noch nie passiert. Hab selbst fürs Vorgänger Inkasso von Coeo gearbeitet. Gerichte würden diese Kosten als Nicht erstattungsfahig erachten.

Das kannst du nur mit den nötigen Anrufen klären, du musst mit der Bank und mit Klarna sprechen.