Hilfe klarnarechnung Inkasso:(!?
Ich habe bei Flaconi vor einiger Zeit bestellt. 2 Bestellungen. Bei der einen Bestellung habe ich die Rechnung bekommen. Bei der anderen habe ich die zum Anfang bekommen, aber auf Rechnung. Dann kam schon die 2. Mahnung obwohl ich nie die 1. Bekommen habe. Nun lese ich auf der klarna Seite bei meinen Rechnungen das das Inkasso Büro eingeschaltet wurde. Was mach ich jetzt?. Ich bin 18 und habe totale Angst und weiß nicht was ich jetzt machen soll :(
5 Antworten
Bezahl doch einfach die Rechnung.
Wenn das nicht geht, solltest du Klarna schnellstmöglich nachvollziehbar darüber informieren. Dann sind Inkassogebühren wegen Aussichtslosigkeit ausgeschlossen.
Ruf doch mal beim Kundenservice an!. Erläutere deine Lage, da muss man bei Klarna manchmal einen härteren Ton anlegen.. hab da selber Erfahrung mit ziemlich besserwisserischen Leuten gemacht.
Rechnung bezahlen mit dem zusatz im uberweisungtraeger : nur hauptforderung
Inkassogebühren sind im zusammenhang mit einem Onlinebezahldienst wie klarna selbst im verzugsfall nicht durchsetzungsfaehig und werden mangels Erfolgsaussichten nicht expl eingeklagt.
In den einschlägigen urteilsdatenbanken ist deshalb nicht eine einzige(!) klage wg nichtbezahlter inkassokosten von klarna aufgelistet
Brauchst du links zur rechtsprechung dann nochmal Bescheid sagen.
Poste wieder wenn sich ein inkassoburo meldet. Bei klarna ist es coeo, ident, oder segoria.
Cool bleiben bis dahin
Kundenservice? Schildere deine Lage ausführlich.
Kannst du knicken
Der Kundenservice besteht aus weisunggebundenen call agents ;-)
WAS WOHL: die Rechnung schnellstens bezahlen
Wenn sie da nicht mal eine Rechnung bekommen hat, ist das mehr als behindert.