Brief nach Zahlungsaufforderung?

2 Antworten

Wenn der Vertrag auf deine Ex läuft, warum solltest du dann bezahlen wollen?
Schreibe dem Inkasso dass du mit der Vertrag nichts zu tun hast & sie sich an deine Ex wenden sollen.

Es haftet hier der Vertragsinhaber, nicht der Nutzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Inkasso641
Fragesteller

Aber ist das nicht unmenschlich? Wenn ich dort anrufe und sie bluten lasse für ein Produkt was ich verwendet hab und danach entsorgt habe? Ich meine verdient hätte sie es schon aber hat sie dagegen Möglichkeiten vor zu gehen?

Comp4ny  19.11.2019, 20:44
@Inkasso641

Möglichkeiten? Nein. Da es zwischen euch wahrscheinlich auch kein Vertrag gab wer wie was zu zahlen hat, haftet immer der Vertragsinhaber in erster Linie.

Wenn du den Vertrag bezahlen willst bzw. die Forderung, liegt es dir frei.

Inkasso641
Fragesteller
@Comp4ny

Ok. Also hab ich das richtig verstanden?

der was unterschreibt ist der was haftet, egal in welchem Fall?

und sie hat 0 Möglichkeit dagegen vor zu gehen?

Inkasso641
Fragesteller
@Comp4ny

Also, auch wenn sie nichts von diesem Vertrag besitzt ( das Produkt )

Comp4ny  19.11.2019, 20:52
@Inkasso641

Wie ich schon sagte, der Vertrag läuft auf ihren Namen. Wenn sie diesen für jemand anderen macht und der zahlt nicht, geht man auf sie.

Meine Ex hat für mich meinen Handyvertrag gemacht, läuft auch auf ihren Namen... klar mir wird der Vertrag gesperrt, aber wenn ich die Handyrechnung in X höhe mache, haftet sie.

Solange es zwischen euch keinen eigenen Vertrag gibt dass du dich verpflichtest zu zahlen & auch haftest, bist du quasi... "fein raus".

Es kommt in DE nicht selten vor dass der Gerichtsvollzieher bei jemanden auftaucht , wegen dem oder der Ex... weil er die Schulden gemacht hat. Für die Rechtssprechung ist es Wumpe.

Die Freundin ist Vertragspartner. Du bist nicht relevant.

Sind bei der Ex Freundin Lastschriften geplatzt ?

Hat sie Dir den Brief weitergeleitet mit der Hoffnung das Du bezahlst ?

Inkasso641
Fragesteller

Nein, der Brief kam direkt zu meiner Anschrift

EXInkassoMA  20.11.2019, 20:10
@Inkasso641

Egal, Du bist nicht der Vertragspartner. Vermutlich hat sie die Adresse genannt.

Aus der Hüfte geschlossene Privatempfehlung von mir : Mach nicht auf "Märtyrer " und bezahl die Rechnung. Ist nicht Dein Bier. Nicht beim Inkasso anrufen.