Hilfe was kann ich machen Inkasso Brief bekommen?

09.07.2025, 15:12

Ich habe jetzt mit ihnen gesprochen und sie meinten es wurde komplett bezahlt was nun

5 Antworten

Ungewöhnlich, normalerweise bauen Kinder den Mist. Dann vertraue deinen Eltern und ignoriere das Schreiben.

User01627828 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:31

Okey danke

Mit 15 Jahren bist du noch nicht voll geschäftsfähig, das bedeutet ohne die Zustimmung deiner Eltern ist das eigentlich nicht rechtskonform. Du solltest den Inkassobrief auf jeden Fall aufbewahren und versuchen mit deinen Eltern in ein Gespräch zu kommen. Wenn dir deine Eltern nicht helfen wollen, melde dich bei der Verbraucherzentrale ( https://www.verbraucherzentrale.de ) und versuch das zu klären.

Dann sollen sie es dem Inkassodienst nachweisen.

Wende Dich ggf. an einen Erwachsenen Deines Vertrauens bzw. an das Jugendamt.

Schlimmstenfalls auch an die Polizei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Deine Eltern sind verantwortlich, du nicht. Du wirst dabei zugucken können wie der Gerichtsvollzieher kommt und die teuren Sachen raus trägt. Hört sich so an als wären sie nicht in der Lage mit ihrem begrenzten Geld auszukommen, daher haben sie deinen Namen benutzt, weil ihr eigener Score bereits im Arsch ist.

User01627828 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 15:10

danke Für die Rückmeldung ich habe mit ihnen gerafft gesprochen und sie meinten sie haben es bezahlt und was jetzt ?

Laberlutz  09.07.2025, 15:13
@User01627828

Jetzt sollen sich bitte deine Eltern mit dem Inkasso auseinandersetzen. Du bist raus.

Hallo,

Ihr müsst dem Inkasso einen Nachweis über die Zahlung schicken!Sonst wird das Inkasso weiter nerven!