Paigo Inkasso Kontakt?

Also ich wollte fragen, was ich jetzt noch tun kann bzw. wie ich sie erreichen kann. Und wie viel kostet eine weitere Mahnung?

1 Antwort

Telefonisch ruft man da auch auf gar keinen Fall an.
NIEMALS ein Inkasso anrufen. Das kannst du nämlich nicht belegen was gesagt oder besprochen wurde.

und ich würde das gerne so schnell wie möglich erledigen, bevor der nächste Brief bei mir reinflattert

Die Inkassoforderung kannst sowieso erstmal widersprechen, da die Gebühren viel zu hoch sind.

Nimm einfach die Adresse von denen, schreibe per Post mit Einschreiben oder per FAX mit Sendungsnachweis.

Und wie viel kostet eine weitere Mahnung?

Ein Schreiben vom Inkasso ist längst keine Mahnung mehr.
Mahnungen tut wenn der Gläubiger.

Seit dem 01.10.2021 beträgt der HÖCHSTSATZ für das 1. Schreiben, eine 0.5 Gebühr gemäß der RVG, wenn man sofort bezahlt.

Ab dem 2. Schreiben (Forderung (!)) erhöht sich das ganze auf 0.9 RVG.

Das entspricht bei einer HF bis 500 €, 24,50 € + 4,90 € Auslagen
Ab der 2. Forderung 44,10 € + 8,82 € Auslagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.