Paigo Betrug was tun?

3 Antworten

Ich habe von der Paigo Inkasso am 02.08 einen Brief erhalten wo drauf steht das ich 36,25€ bezahlen soll für eine Ware die nur 16,99€ kostet.
Ich habe die Ware zwei mal bekommen obwohl ich es nur einmal bestellt hab, deshalb habe ich den einen Artikel zurückgeschickt aber der Verkäufer hat mir dafür keine Bestätigung gegeben.
Nach 4 Tagen habe ich wieder eine E-Mail bekommen wo draufsteht das ich 50,65€ bezahlen soll.
Ich sehe es nicht ein das ich 50,65€ für eine Ware bezahlen soll die es noch nicht mal so viel wert ist und außerdem ist es nicht mein Fehler das der Verkäufer sich nicht gemeldet hat.
Seit wann gibt es so eine Regel das man nach 4 Tagen die Zinsen erhöht???

Zahl es einfach, sonst wird die Summe immer weiter steigen....

Möglichweise hat sich Deine Überweisung mit den Mahnungen überschnitten.

Wenn am 05.12. "Zahltag" war, dann sollte man auch dementsprechend vorher überweisen.

Wenn Du am 03.12 erst überwiesen hast, war das Geld vermutlich frühestens am 04.12. auf dem Empfängerkonto und wurde schlicht nicht rechtzeitig verbucht.

Die 5 € "Zinsen" sind aus meiner Sicht lachhaft, da völlig geringfügig.

Du kannst aber papierschriftlich mitteilen, daß Du am 03.12. die Gesamtforderung schuldbefreiend überwiesen hast unter Nachweis des entsprechenden Kontoauszuges.

Dann sollte eigentlich Ruhe einkehren.

Ich habe den Nachweis geschickt.. Es wurde trotzdem gefordert. Ich hab jetzt einfach gezahlt und hoffentlich habe ich jetzt Ruhe

Hast du auch die ganze Gebühren, Zinsen, usw bezahlt?

Ich habe die komplette geforderte Summe bezahlt