PAIGO Zahlungsschub?

.

2 Antworten

Also Inkassos haben auch Anspruch auf Zinsen, also es ist tatsächlich so, dass je länger du wartest, die Forderung größer wird. Mit denen kann man aber im Idealfall reden, also so in die Richtung ich zahle jetzt, aber kann dann nir weniger oder sowas. Auf lange Sicht haben sie die Möglichkeit Zwangsvollstreckungsmaßnahmen zu ergreifen, deren Kosten auch wieder auf dich zurückfallen. Das einfachste (und fairste) ist Zahlen, natürlich nur soweit für dich auch nachvollziehbar ist, wieso die Forderung in dieser Höhe besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst einmal - BEZAHLE NICHTS - ❗❗

Als nächstes nenne bitte die EXAKTE FORDERUNGERUNGSAUFSTELLUNG. Denn du wirst weniger bezahlen müssen als die verlangen.

Und ja, am 05.01. muss das Geld auf deren Konto sein.
Die werden aber nichts großes machen. Es ist Panik und Angstmache.
Aber bitte nenne die EXAKTE Forderungsaufstellung und wann das Inkasso eingeschaltet wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
H4wkeye905
Fragesteller

Erst schrieb sky Mahnungen.(3) Hab nicht reagiert.. Dan inkasso. 3 Mahnungen per Mail und eine per Post.. Bei Post hab ich reagiert.. Hab den aus finanziellen Gründen gesagt das ich die 81€ Statt Raten ganz zahlen werde am 5.2.2022.. sie sind so wie es aussieht damit einverstanden..

Ich habe aus Versehen ein sky Abo abgeschlossen von dem ich nichts wusste.. ich habe versucht mich zu registrieren.. auch versucht das Abo zu nutzen aber konnte mich nicht einloggen um das Abo zu nutzen.. hab auch keine Bestätigung erhalten das ich was gekauft habe etc.. für mich wars gegessen aber dan die Mahnungen.. das letzte mal drohten sie mir mit Gerichtsverfahren deshalb bin ich bereit 81 zu zahlen..

Comp4ny  29.12.2021, 13:37
@H4wkeye905

Bitte nenne die EXAKTE Forderungsaufstellung. (Posten für Posten)

Bitte nenne das EXAKTE Datum, wann das Inkasso eingeschaltet wurde (Datum des 1. Schreiben vom Inkasso (E-Mail / Post etc.)

Comp4ny  29.12.2021, 13:48
@H4wkeye905

Exakte Forderungsaufstellung vom Fragesteller:

https://abload.de/img/ib_froaokht.png

--> Die Frage von dir ob berechtigt? NEIN.
Die Inkassogebühren sind nicht berechtigt und Kostenverdopplung.

18,00 € gemäß 0.3 Gebühr (15,00 + 3,00) wären in Ordnung.

Allerdings die Forderung vom 08.09. nicht. Hier betreibt das Inkasso betrug.

  • Bezahle folgende Gebühren:
  • 39,98 € HF
  • 18,00 € Inkassogebühr inkl. Auslagen
  • 1,40 € Auskunft
  • 0,75 € Zinsen.

GESAMTBETRAG: 60,12 € wenn du heute zahlst.

Unbedingt als ZWECKGEBUNDENE ÜBERWEISUNG - aufgeschlüsselt (s.o.) so im Verwendungszweck schreiben inkl. Aktenzeichen.

Bspw.

AKTENZEICHEN // 39,98 HF + 15,00 Inkassogebühr 0.3 + 3,00 Auslagen + 1,40 Auskunft + 0,75 Zinsen

Anschließend schreibst du einen Widerspruch dass du allen anderen erfundenen Gebühren widersprichst.

H4wkeye905
Fragesteller
@Comp4ny

Kannst du mir schreiben wie ich das bei Verwendungszweck schreiben soll.. Damit ich kur die 60€ zahle und den anderen widerspreche.. was muss ich da eintragen im großen Ganzen.. so als würdest du z.b. die 60€ überweisen. Wie würdest du das bei Verwendungszweck schreiben.. Sorry 🙂

Comp4ny  29.12.2021, 17:56
@H4wkeye905

Einen Muster-Verwendungszweck habe ich dir bereits genannt inkl. der Gebühren.

Musterwidersprüche kannst du meinen anderen Antworten entnehmen, im Bereich Inkasso. Dort habe ich immer wieder mal solche geschrieben und begründet.

zb. hier KLICK oder KLICK