Inkasso KSP Anwälte bis 11.10.21, soll Ich den Vertrag annehmen?

5 Antworten

Wenn du die ähm zwanzig oder fünfzig Euro von deiner Sozialhilfe hm ja entbehren kannst, kannst du natürlich bezahlen... andernfalls wird ein gerichtlicher Titel (Zivilrecht) bzw. ein Vollstreckungsbescheid gegen dich erwirkt und dann können sie dreißig Jahre lang sozusagen bei dir anklopfen. Aber ja, die VZ hat recht, deine Sozialhilfe ist unpfändbar... doch du wirst sobald die Forderung tituliert ist, vermutlich den Offenbarungseid leisten müssen, heutzutage nennt sich das 'eidesstattliche Versicherung'.

Wie sollte Ich nun vorgehen?

Erstmal solltest du die komplette Forderungsaufstellung hier posten. POSTEN FÜR POSTEN und genau so benennen wie KSP diese beschrieben haben.

Dieser Schritt ist wichtig ❗❗❗

Den KSP verlangt von dir Gebühren, die sie nicht fordern können bzw. durchsetzen.
Und diese "rechtlichen Maßnahmen" sehen wie folgt aus: Mahnbescheid, nach ca. 3 Wochen dann Vollstreckungsbescheid, nach ca. 3 Wochen haben die dann einen Titel gegen dich.

Die Verbraucherzentrale meinte am Telefon, aufgrund meiner Arbeitslosigkeit sollte Ich nicht zahlen, da Ich Zahlungsunfähig bin.

Damit hat sie sogar recht.
So oder so solltest du schon nicht zahlen, weil du ca. 50% der Gebühren nicht bezahlen musst. Aber dafür ist es wichtig die exakten Posten zu wissen und seit wann die KSP von dir fordert. Vor dem 01. Oktober 2021 ? Dann wäre das der Jackpot für dich.

Ohne diese Infos kann man (ggf. ich) dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.
Die Verbraucherzentrale meinte am Telefon, aufgrund meiner Arbeitslosigkeit sollte Ich nicht zahlen, da Ich Zahlungsunfähig bin.

Das haben die genau so gesagt? Oder haben sie dir zumindest auch noch den Hinweis gegeben, dass du im Gegenzug Privatinsolvenz anzumelden hast?

Entweder zahlen, oder Insolvenz. Einfach mal nicht zahlen geht nicht.....

CredibilFan
Fragesteller

Privatinsolvenz ist deshalb nicht möglich da Ich ein Finanzamtgeschichte offen habe wo mir gewerbliches handeln vorgeworfen wird…

Orothred23  11.10.2021, 12:49
@CredibilFan

Mensch, hast du die Kacke am Dampfen....

Dann zahl, sonst wirds richtig unangenehm......

Ok, Pfändungschutzkonto einrichten, dann kann nur Geld oberhalb des Freibetrages gepfändet werden.

Bei HartzIV bleibt kein Betrag zu pfänden, ohne Pfändungsschutzkonto wird alles "weg gepfändet". Du hast im Moment nicht genug Geld um die Schulden zu bezahlen.

War es nicht genrell so dass Glücksspielschulden in Deutschland keinen Bestand haben weil sie zum großteil illegal sind aufgrund der nicht ausreichenden Lizenz der Anbieter? Kenne den aktuellen Stand nicht, aber ein paar Ergebnisse auf

https://www.google.com/search?q=glücksspiel+paypal+geld+zurück

anzuschauen könnte helfen.

Orothred23  11.10.2021, 14:31

Sportwetten sind kein Glücksspiel...