Brief von Paigo bekommen (zu PayPal)?

1 Antwort

Zuerst solltest du natürlich bei paypal nachfragen. Es soll ja nicht zur Löschung und einem Bann kommen.

dann

prüfe mal nach, ob die Rechnung ein FAKE sein kann, hier ein Leitfaden:

https://paigo.com/de-de/ratgeber/inkasso/was-ist-inkasso-betrug

Bei entsprechenden Rechnungen, die kein FAKE sind, sondern einen Hintergrund haben könnten, ist es nicht empfehlenswert zu warten, da die Kosten entsprechend steigen.

Zu empfehlen ist nicht beim Inkasso anzurufen, da die Angebote oft mit entsprechenden Fallstricken verbunden sind. Z.B. bedeutet ein Angebot für "bequeme Ratenzahlung", dass du einen Vertrag eingehst und die Zahlung plus die Forderung des Inkassos als neue Grundgebühr anerkennst. Verstanden?

Wende dich für eine Rückfrage ggfls. an die Verbraucherzentrale. Entsprechend rechtssichere Antwortformulare kann man auch auf der Homepage finden.

bmwmcs
Fragesteller

Vielen Dank!