PayPal kauf storniert?

1 Antwort

Otto hat es dir ja bereits zurück erstattet, damit sollte das Geld in deinem Paypal-Account als Guthaben verfügbar sein sobald Paypal das Geld aus der Lastschrift erhalten hat (was bereits einen/einzelne Bankarbeitstag(e) später der Fall sein sollte).

Paypal hat das Geld übrigens nicht „trotzdem“ abgebucht sondern die stoßen die Lastschrift auch sofort bei der Zahlung an. Wenn man die Bestellung dann storniert ist die Lastschrift bereits „unterwegs“, auch wenn sie noch nicht sofort auf deinem Giro sichtbar ist, weil auch das den einen oder anderen Bankarbeitstag dauert.

Zur eigenen Sicherheit gibt Paypal das vom Händler zurück erstattete Geld aber erst frei wenn es aus der Lastschrift auch bei Paypal angekommen ist.

Dass bei Otto immer noch stand dass sie auf die Paypal-Zahlung warten dürfte wohl ein Fehler vom Otto gewesen sein. Ich hätte da wohl zuerst versucht das mit denen zu klären.