Paypal war im Minus?

4 Antworten

Hier wurde ja schon erwähnt dass es durch solche Fälle sein kann dass Paypal den maximal möglichen Betrag für Zahlungen via Lastschrift herab setzt oder diese Möglichkeit im Extremfall sogar ganz streicht, solange keine Kreditkarte als weitere Zahlungsquelle verknüpft ist. Anderenfalls wären dann nur noch Zahlungen mit ausreichend Guthaben möglich.

Allerdings schreibst du in deiner Frage auch dass du Paypal jetzt gar nicht mehr als Zahlungsmethode auswählen kannst, folglich wäre dieser Schritt ja bereits noch außerhalb von Paypal, also zB. im jeweiligen Online-Shop und da dürfte sich so etwas noch gar nicht auswirken, zumal der Shop dadurch keinerlei Nachteil hatte und davon auch überhaupt nichts mitbekommen haben darf!
Deshalb würde ich da jetzt eher eine andere Ursache vermuten, die nichts damit zu tun hat! Wenn du dir bei diesem Shop/Dienstleister (oder was es auch war) nichts zu Schulden hast kommen lassen würde ich mal überprüfen ob die Paypal vielleicht sogar generell als Zahlungsmethode entfernt haben.

Wenn es das zuerst erwähnte Problem wäre und sich bei dem betreffenden Shop nichts geändert hat würde Paypal da trotzdem noch genauso als Zahlungsmethode zur Auswahl stehen! – Die Folgen würden sich erst danach, bei der Autorisierung der Zahlung bemerkbar machen, indem Paypal die Zahlung via Giro verweigert, aber via Guthaben oder wenn eine Kreditkarte als zusätzliche Zahlungsquelle verknüpft wäre würde es gehen.

Du bist, wie gesagt wurde, als Risiko-Bankkunde eingestuft worden.
Somit steht dir nur noch Kreditkartenzahlung oder Guthaben zur Verfügung.

Wegen der geplatzten Abbuchung bist du jetzt bei Paypal als "unsicher" eingestuft.
Zahlen per Bankeinzug wird Paypal bei dir auf jeden Fall nicht akzeptieren.
Paypal kann ja vorher nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist. Und die wollen nicht riskieren, dass noch mal eine Abbuchung platzt.

In solchen Fällen funktioniert es dann meistens, wenn eine Kreditkarte hinterlegt wird oder wenn genug Guthaben im Paypal-Account ist.

Ob das bei dir auch so funktionieren wird, oder ob die Paypal-Risiko-Routinen bei dir aus irgendwelchen Gründen die Sicherheitsanforderungen noch mehr verschärft haben, das kann hier natürlich niemand genau wissen.

Wenn du per Lastschriftverfahren nicht zahlen kannst , musst du per Guthaben zahlen oder per Kreditkarte.

zksiesge
Fragesteller

Also wenn ich z.b. 150€ Einzahl auf Paypal, wird beim nächsten Kauf überprüft ob der Betrag über oder unter den 150€ liegt und dementsprechend akzeptiert?

Richi008  12.06.2021, 20:27
@zksiesge

Wenn du 150€ als Guthaben auf deinem Paypal Konto hast , kannst du für maximal 150€ etwas kaufen. ( Abonnenten‘s natürlich ausgeschlossen , da eine Tägliche/Wöchentliche/monatliche Zahlung dort geleistet werden muss ).