Internet verdrosselt, wie schneller?

2 Antworten

Scheint irgendwie eine neue Masche zu sein. Hatte noch nie eine ungerechtfertigte Forderung, aber innerhalb des letzten Jahres schon 3 Mal. Die Krankenkasse besteht drauf, dass 2 Beiträge nicht gezahlt wurden, Online Apotheke will eine Zuzahlung per Rechnung nicht erhalten haben und fordert sie nach und letzte Woche hat mir mein ehemaliger Stromanbieter 68 Euro abgebucht. Nachfrage per email wurde ignoriert, habe es dann einfach zurückgebucht.
Vor Kurzem tauchte hier auch schonmal eine ähnliche Frage auf.
Wechsel halt den Anbieter. Schau mal bei Check24.de, da gibt es oft einen Wechselbonus. Eine Drosselung kann man nicht umgehen.

ES GIBT KEIN WLAN Vertrag...

Lies dir die Ratenzahlung durch.

Was lohnt es, sich eine Ratenzahlung zu machen, wenn du das Internet nicht nutzen kannst, aber gleichzeitig in der späteren Zeit den vollen Betrag zahlen musst, obwohl dein Vertrag/Anschluss gedrosselt oder gesperrt ist.

Und genau DAS, würde ich auch so mit denen kommunizieren.
Alles andere, zahle die restlichen 50€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Terx20 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 12:58

Ich meine halt den Tarif Vertrag, laut dem sollte ich 24,99€ im Monat zahlen :/ Die wollen jeden Monat unterschreibenn Betrag, meistens über 30€

Die Ratenzahlung muss sein da ich kein Geld habe alles aufeinmal zu zahlen. Das sind knappe 200€

Hoffe mit der Verbraucherzentrale klärt sich das auf. Aber 1&1 wird so oder so danach gewechselt