Coeo Inkasso Fake?

6 Antworten

Coeo ist eigentlich, laut Google, ein seriöses Unternehmen. Aber natürlich können auch kriminelle einen Fake aufgebaut haben.

Eventuell mal die Email adresse checken? Es gibt viele unseriöse Abzocker Inkassos die deine Adresse auf dubiose von irgendwelchen Adresshändlern haben können.

Ansonsten Montag die Hotline anrufen und anfragen woher diese Behauptung stammt. Such aber die Nummer auf der offiziellen Homepage raus.

Lg

Woher ich das weiß:Recherche
Comp4ny  01.01.2022, 23:04
Coeo ist eigentlich, laut Google, ein seriöses Unternehmen.

Den 1. Neujahrswitz zu bringen und mich köstlich zu , finde ich gut.
Seriös... nein.

Chris284487  01.01.2022, 23:44
@Comp4ny

Naja laut Google arbeitet dieses Inkasso mit klarna zusammen. Also stimmt das ja schon mal. Wenn man dann auch die Seiten liest die angezeigt werden, liest es sich so als wäre das Unternehmen seriös. Auf Bewertungen soll man ja nix geben aber auch die sind positiv und das nicht nur bei Google wo jeder bewerten kann. Aber gut, ich habe halt keine Berührungen mit dieser Branche. Daher hab ich halt ein paar Minuten recherchiert.

Fakt ist... Anrufen bei klarna oder Coeo sollte helfen.

Comp4ny  02.01.2022, 02:38
@Chris284487

KEIN Inkassounternehmen ist seriös.
99% jeder Inkassoforderung ist unberechtigt, alleine nur wegen den Gebühren die berechnet werden. Da kann man auch nichts drehen und wenden, da ist jedes Inkasso so.

 Auf Bewertungen soll man ja nix geben aber auch die sind positiv und das nicht nur bei Google wo jeder bewerten kann.

:) man kann sich heute alles erkaufen, nur so nebenbei. Besonders Bewertungen.

Fakt ist... Anrufen bei klarna oder Coeo sollte helfen.

Auf gar keinen Fall ruft man bei einem Inkasso an.
Denn man hat keinen Beweis dafür, dass was besprochen wurde. Ausschließlich schriftlich.

Aber solange die Forderung so oder so unberechtigt ist, kann man sie ignorieren. Die Mail einfach löschen und gut ist wenn sie unberechtigt ist.

Chris284487  02.01.2022, 02:48
@Comp4ny

Naja jeder hat da so seine Ansichten. Aber das alle Inkassounternehmen unseriös sein sollen halte ich für ein Gerücht. Aber ich hab auch kein Interesse hier rum zu diskutieren.

Comp4ny  02.01.2022, 03:01
@Chris284487

Ich denke diese Diskussion würdest du auch verlieren, besonders deshalb, weil ich seit über 15 Jahren mit Inkassounternehmen zu tun habe, sowie du selber ja schon sagtest dass du keine nennenswerte Erfahrung mit dem Thema hast.

Chris284487  02.01.2022, 03:13
@Comp4ny

😂 darum geht's also... So viel bla bla Hauptsache ist, dass man gewinnt. Und so undifferenziert wie deine Beiträge sind haben sie im Grunde null Mehrwert. Sorry das ist nicht mein Niveau.

Sandkasten1871  14.12.2023, 15:50

Welches PrivatInkasso ist für dich seriös? Die Rechtslage ist eindeutig. Was bekommt hier jeder Systemanwalt für deren Quatsch?

Sandkasten1871  14.12.2023, 15:54

Wann kommt der Klapperstorch, Anwälte?

@meisterstroee hast du zu viele Drogen genommen das du sagst Inkasso will nur Euer bestes? Leute sobald eine inkssoforderung schriftlich Erfolg dann direkt zum Anwalt den kein Endverbraucher muss die Kosten zahlen die ein verbrecherischer Inkasso Dienst fordert jeder 0815 Anwalt holt einen da raus im schlimmsten Fall ist die tatsächliche Forderung zu zahlen sicher aber keine Gebühren dieser abzocker

Wenn die Forderung nicht besteht, dann lösche die E-Mail.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Woher soll hier jemand wissen, ob diese Email "Fake" ist?

Entscheidend für die Beantwortung Deiner Frage ist, ob die Forderung aus der Email begründet ist oder ob nicht.

Klarna "besitzt" man nicht, sondern man nutzt ggf. deren Dienste.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann schreibe den Inkassodienst papierschriftlich an und ersuche um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage.

Sandkasten1871  14.12.2023, 16:00

schreiben von Inkasso sind alle illegal. Seid ihr alle bekloppt geworden oder was? Seid ihr alle Juristische Personen? Reines Kasperltheater was hier stattfindet.

Mensch bewahre nur Ruhe....

Schreiben von Inkasso`s haben nur schriftlich zu erfolgen ansonsten in den Müll damit. Es kann auch sein das es ein Namensvetter ist und die nur eine Emailadresse haben und in der Hoffnung das sich jemand mit Adresse meldet um den Brief dorhin schicken zu können. ( Inkasso will nur euer bestes)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
F4re2ed0m  07.01.2024, 22:48

Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen das Inkasso nur euer bestes will?