coeo Inkasso will 156 Euro von mir, doch das geht nicht?

Da steht nicht bis wann ich es bezahlen muss.

3 Antworten

Zu zahlen "sofort". Ob die Forderung legitim ist, kann hier keiner wissen.

Es steht sicherlich ne IBAN/BIC irgendwo, dahin halt einfach das Geld überweisen.

saisaisaiiia
Fragesteller

Ich weiß nicht bis wann, das steht nirgendwo. Aber kann man das Geld auch aus dem Ausland per Überweisung bezahlen? Also wenn die Währung hier anders ist kann ich dann trotzdem in Euro das abbezahlen?

Valnar52  16.08.2021, 17:39
@saisaisaiiia
Ich weiß nicht bis wann, das steht nirgendwo.

Nochmal: Sofort.

Hast du keine deutsche Bank mit Online Banking? Das Internet sollte auch im Ausland funktionieren.

Wenn keine Zahlungsfrist angegeben ist, gilt sofortige Zahlung als erwünscht.

Wenn die Hauptforderung erledigt ist, dann teile dies dem Inkassodienst papierschriftlich unter Nachweis der Zahlung (entspr. Kontoauszug) mit.

Beim nächsten Mal pünktlich zahlen ;)

Jedoch steht da nicht bis wann ich das bezahlen muss.

Gar nicht.
Du hast es selber gesagt, dass ihr zwar gezahlt, aber zu spät habt.
Damit fehlt die Grundlage der Forderungseintreibung. Das Inkasso kann nun nur noch ihre eigenen Gebühren einfordern und die Betragen maximal 15,00 € Inkassovergütung PLUS 3,00 € für Auslagen, wenn die HF bis 500 € beträgt.

Hier sollte also ein Widerspruch geschrieben werden nach dem Motto "Ich weiß nicht was sie wollen, ich habe keine offenen Schulden bei KLARNA.".

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.