Inkasso hat mir Geld überwiesen?

4 Antworten

Hallo,

vielleicht hast du die mittlerweile Forderung komplett beglichen?Dann hast du die vielleicht überbezahlt.Oder hast du vielleicht einen "Zahlendreher" gemacht bei deiner letzten Überweisung?Lege das Geld beiseite,falls die es wieder zurück haben wollen.Vielleicht hat auch deren Buchhaltung einen Fehler gemacht.

*Das ist nur meine Meinung und stellt keine Rechtsberatung dar!*

  1. Wie viel ist überhaupt noch offen?
  2. Hast du bereits alles bezahlt oder vll. überzahlt?

Sollte noch genug offen sein, dann kann ich dir sagen warum Infoscore (Paigo) das macht. Sie bereiten nächste Schritte gegen dich vor & verweigern die Zahlung im Sinne des BGB. Ich habe leider gerade nicht den passenden Paragraphen zur Hand.

Ein Inkasso kann die Zahlung verweigern, dafür muss es aber dann ein Grund geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ich würde bis Montag abwarten, das Geld noch liegen lassen und dann nochmal dort anrufen, damit die Sache geklärt werden kann.

Sorry, sollte noch und nicht "nicht" heißen 😂

Ich habe keine Ahnung, was das für Geld sein kann. Woher soll das hier jemand wissen?

Schreib den Inkassodienst am Montag papierschriftlich an, Fotokopie des Kontoauszugs anbei und um (Er)Klärung bitten.