Ist paigo inkasso fake?

4 Antworten

Eine Pfändung geht nur mit einem Vollstreckungstitel.
Diesen bekommt man erst, wenn man einen Mahnbescheid erhalten hat, man die Frist von 2 Wochen verstreichen lässt, anschl. kommt der Vollstreckungsbescheid, welchem man ebenfalls 2 Wochen Widersprechen kann. Hast du beides nicht gemacht.

Und wenn hier eine Personenverwechslung vorliegt, jedoch PAIGO (ehemals: Infoscore) sich weigert, dann erstattet man Strafanzeige, geht zu einem Anwalt oder der Verbraucherschutzzentrale.

Und du kannst in deiner Schufa, jeder hat eine und steht drin, auch prüfen wer dir eine Pfändung gegeben hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Ein Inkassobüro kann nicht einfach so ein Konto pfänden. Dazu benötigen die einen gerichtlichen Schuldtitel (ein rechtskräftiges Urteil oder einen vollstreckbaren Mahnbescheid). Da muss also schon einiges schriftliches an Dich gegangen sein. Da es offenbar einen Schuldtitel gegen Dich gibt, wird es schwer, da wieder raus zu kommen. Du musst glaubhaft machen, warum Du auf die bisherigen Nachrichten (Briefe) nicht reagiert hast. Am besten beauftragst Du einen Anwalt, der Deine Akte einsehen und prüfen kann, an welcher Adresse die Briefe zugestellt wurden. Wurden sie an die andere Person geschickt, dürfte der Anwalt gute Aussichten haben, die Angelegenheit zu Deinen Gunsten zu klären. In dem Fall würden die Kosten auch vom Staat getragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stella991
Fragesteller

Ich hab keine post bekommen die haben in Computer nachgesehen an wen das alles ging und das war diese Person die das auch bestellt hat

wie soll das dann an mich gehen? Ich hab weder Inkasso Bescheid Mahnungen oder sonstiges bekommen weil ich es nicht wahr

miboki  07.09.2021, 12:23
@Stella991

Deswegen ja die Akteneinsicht. An irgendwen muss ja die Post vom Gericht gegangen sein. Und da es da Zustellungsnachweise gibt, kann ja geklärt werden, wer das Urteil bekommen hat.

Weise die Forderung papierschriftlich zurück und lasse die Lastschrift zurückbuchen wegen Widerspruchs. Innert 8 Wochen ist dies möglich.

Nein, ein Inkasso wählt nicht einfach Daten aus.

Sondern die sorgen dafür, das du deine Schulden begleichst.

Für welche Rechnung die Schulden eintreiben, steht in den Belegen.

Eine Pfändung ist da rechtens, da du auch hättest wiedersprechen können

Stella991
Fragesteller

ich hab keine Belege bekommen ich war das doch nicht

ToffeeFee50  07.09.2021, 11:47
@Stella991

Das geht so gar nicht.

Vermutlich hast du eher den ganzen gelben Briefen in deinen Briefkasten zu wenig Beachtung geschenkt

Stella991
Fragesteller
@ToffeeFee50

mein lieber ich habe nochnie gelbe briefe bekommen 😘

ToffeeFee50  07.09.2021, 12:50
@Stella991

Kann gar nicht sein. Einer Pfändung geht ein langer Prozess vorweg. Langjährige Zahlungsverzögerungen usw