Zu unrecht Brief von inkasso wegen Amazons inkompetenz?

Nachtrag: Ich habe wie gewünscht in der Mail den Artikel auf eigene Kosten versichert zurückgesendet, später am telefon sagte man mir das das eig so nicht richtig ist sah aber ein dass das die schuld des Mitarbeiters sei aber selbst nichts tun kann weil dafür die Kontospezialisten zuständig sind die wie gesagt nicht antworten seit wochen... Super oder :D

NonNam  05.01.2022, 08:42

Wer will jetzt von wem, weswegen Geld?

RealDeal698
Fragesteller

Amazon will von mir geld für ein artikel den ich nachweißlich zurückgesendet habe, die sagen können nix machen die Konto Spezialisten können es nur abschließen die nicht antworten

6 Antworten

dann kam irgendwann eine Mail ich solle es selbst zurücksenden versichert

Und das hast du getan? Wenn nicht....dann hat das mit Inkompetenz seitens Amazon nichts zu tun, sondern DU hast deine Verpflichtung zur Rücksendung nicht erfüllt. Und dann kommt natürlich irgendwann eine Forderung....

RealDeal698
Fragesteller

Ich sagte doch das ich es wie aufgefordert selbst versichert an Amazon zurückgesendet habe

Nun ja, was Du hier machen kannst weiß ich auch nicht ... wie hoch ist der Betrag denn? Lohnt sich die Diskussion überhaupt?

In Zukunft solltest Du Dein Kaufverhalten überdenken und Dir über Sinn und Zweck der kostenlosen 14-tägigen Rücksendemöglichkeit bei Onlinekäufen nachdenken.

Offensichtlich nutzt Du das System seit Jahren zu Deinen Gunsten und auf Kosten anderer aus.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder ggf. an einen Anwalt.

Orothred23  05.01.2022, 08:09

Wegen was? Weil er sein Zeug nicht zurückgeschickt hat, wie aufgefordert?

RealDeal698
Fragesteller
@Orothred23

Ich sagte doch bereits, das ich wie in der Email gewünscht es selbst versichert zurückgesendet habe.

Agamemnon712  05.01.2022, 08:16
@Orothred23
Wegen was?

Wegen der Forderung, die offensichtlich gegen die/den FS erhoben wird.

Orothred23  05.01.2022, 08:17
@Agamemnon712

Welche völlig rechtmäßig ist, sollte er keine Rücksendung durchgeführt haben....was nach wie vor aus dem Text nicht ersichtlich war/ist....

alarm67  05.01.2022, 12:50
@Orothred23

Weswegen sollte er denn dann sonst eine Quittung haben, diese Aussage würde sonst KEINEN Sinn machen!

"also was soll der Quatsch seitens Amazon hab natürlich auch die Quittung von DHL"

Wenn deine 30 Mails so wie deine Frage formuliert waren, dann solltest Du denen danken, dass sie sich das tatsächlich durchgelesen haben. Vielleicht waren deine Nachrichten an den Support ja auch unverständlich.

Schick das Ding auf deine Kosten zurück und mach das, was Amazon von dir will. Denn schliesslich willst du ja etwas von denen.
Glaub mir einfach, dass die die fettere Rechtsabteilung als du haben.

RealDeal698
Fragesteller

Danke, sie scheinen nich zu begreifen, ich sagte doch ich habe es selbst versichert wie aufgefordert zurückgesendet können sie nicht lesen??

callmeno5  05.01.2022, 08:14
@RealDeal698

Jemand, der so schreibt, sollte andere nicht fragen, ob sie lesen können.

RealDeal698
Fragesteller
@callmeno5

Verzeih, aber du scheinst doch zu den üblichen frustrierten zu gehören die anstatt eine frage zu dem zu kein Validen Imput haben nicht ignorieren zu können sondern unkostruktive Quatsch und Frust an den Fragesteller raus zu lassen, ich dachte eig immer die leute übertreiben aber du erfüllst leider echt jedes Klischee :)

callmeno5  05.01.2022, 08:21
@RealDeal698

Lies dir dich mal in Ruhe deine eigene Frage durch. Und zeig mir den Satz, in dem ausdrücklich steht, dass du die angeforderte Ware zurückgeschickt hättest. Findest du nicht? Verrückt, oder?

RealDeal698
Fragesteller
@callmeno5

Da hast du recht, das ich es etwas undurchsichtig formuliert habe in der Eile, ich habe nur für dich ein Netten Nachtrag beigefügt ich hoffe da findest du wieder 1-2 Punkte als Anlass für ein Konstruktiven Kommentar deinerseits :)

Nichts.

Wenn Du ja alles beweisen kannst, dann lasse die doch machen.

Nur auf ein gerichtl. Mahnverfahren musst Du reagieren und widersprechen.

Einer Klage kannst Du ja gelassen entgegen sehen, kannst ja alles beweisen.

RealDeal698
Fragesteller

Habe nun mit dem Inkasso Büro geredet die sagten auch am Telefon das die sache klar sei da ich alles beweisen kann und denen eine Mail mit allen Nachweisen und der Sachlage senden solle, hoffe nach Monaten ist die sache damit mal gut...