Amazon Inkasso sagt dass ich offene Rechnungen auf anderen Konten hab was tun?

4 Antworten

An Dich gerichtete Forderungen, die Du für unbegründet hältst, papierschriftlich zurückweisen.

Ebenso papierschriftlich an A. wenden und manifestieren, daß Du mit den anderen Konten nichts zu tun hast, wenn dem so ist.

Du kannst Dich auch an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt wenden.

Was machst Du mit den Paketen, die Du bekommst?

dublehelix667
Fragesteller

ich leg sie neben dem Müllcontainer hin und öffne sie nicht, weil wenn ich mir nichts bestellt hab warum soll ich die Pakete öffnen?

Agamemnon712  23.09.2021, 07:44
@dublehelix667

Angenommen hast Du sie jedoch offensichtlich. Das war keine gute Idee.

Du hättest die Annahme verweigern sollen.

dublehelix667
Fragesteller

Das Problem hat sich gelöst, hab mein Konto wieder :)

Nähere Infos von Amazon erfragen und dann Anzeige wegen Identitätsmissbrauch.

dublehelix667
Fragesteller

Das Problem hat sich gelöst, hab mein Konto wieder :)

Dem Inkassobüro einen Widerspruch übermitteln und Amazon im gegenseitigen Interesse versichern dass du kein weiteres Konto hast, falls noch etwas anderes auf deinen Namen laufen sollte, würde es sich um Betrug seitens Dritter handeln.