Paigo betrug amazon?

1 Antwort

Briefe oder doch Mails?

Nur für Mails:

Bei Mails mal nachschauen ob die tatsächlich auch von Amazon kommen, das gleiche gilt für das Inkasso. (Du könntest bei einer Rückantwort in einen FAKE-Verteiler gelangt sein, und wirst nun mit SPAM oder Betrugsversuchen überhäuft, aber Achtung, das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten)

Es ist schwer zu sagen was FAKE ist, was echt ist, ob du betrogen werden sollst, ob du Opfer eines Datenmissbrauchs bist oder deine Accounts gehackt wurden.

Sicherheitshalber ändere als erste Handlung deine Passwörter, vor allem auch von den Mailaccounts. Dort dürften weitere Daten hinterlegt sein, es ist ja so bequem die Mails von Amazon usw. in einen Postkorb zu schieben.....

Bei Briefen:

Wenn Amazon sagt, dass du keine Schulden hast, woher sollen dann die Briefe kommen. Hier würde ich die Kundennummern mal nachschauen. Ein Inkasso, bezieht sich das auf Amazon?

Beispiel:

https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/datenmissbrauch-bei-amazon-vermutet/

Letztlich werden wir es dann für dich nicht klären können. Diese Rechnungen sind kein FAKE, da steckt regelmäßig ein Geschäftsvorgang dahinter.

Sorry für die leider unvollständige Antwort, aber vom Geschäftsversehen bis hin zu einem Datenmissbrauch zum Nachteil deinerseits ist leider alles möglich.