Amazon Rücksendung + Ersatzartikel

4 Antworten

Nein, sie warten nicht, bis das alte Paket angekommen ist. Sie verschicken sofort, wenn der Artikel vorhanden, auf Lager ist. Und buchen auch sofort den neuen Kaufpreis von Deinem Konto ab, bevor Du Dein Geld zurück hast.

Also bezahle ich jetzt quasi noch einmal, und wenn mein Paket bei Amazon angekommen ist, bekomme ich das Geld wieder?

0

Amazon sendet dir automatisch den neuen Artikel. Du hast 30 Tage Zeit den alten Artikel zu retournieren. Wenn du den Artikel bis dahin nicht zurückgesendet hast wird Amazon den Kaufbetrag nochmals von dir einheben.

Das sind 2 getrennte Vorgänge, die nicht miteinander verrechnet werden. Amazon tauscht nicht um.
Den 1. Artikel sendest du innerhalb der Rücksendefrist zurück (Abwicklung über dein Amazon-Konto) und bekommst dein Geld zurück erstattet.
Den 2. Artikel bestellst du neu - ganz unabhängig von der anderen Bestellung.
Dann kann es sein, dass übergangsweise der zweifache Betrag auf deinem Konto fehlt - so lange bis Amazon zurück überwiesen hat. Wenn du das vermeiden willst, warte mit der 2. Bestellung bis das Geld da ist.
Falls sich der Kaufpreis in der Zwischenzeit ändern sollte, hast du Glück oder Pech gehabt - jenachdem ;-)

Danke für die Antwort. Leider aber muss ich dagegen sprechen. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich das 2. Soundsystem umsonst zugesandt bekommen habe (steht bei amazon & auch auf meinem Kontoauszug waren keine Veränderungen durch Amazon mehr zu sehen. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfsbereitschaft.

0

Rücksendung Oculus Rift Amazon?

Hi Da Die Oculus Rift zurzeit bei Amazon im Angebot ist hab ich überlegt meinen pc für rift zu testen allerdings schliesst dies eine Rücksendung mit ein . Nun ist meine Frage ob ich den Artikel Problemlos inerhalb der Zeit zurücksenden kann,oder ob es ausnahmen für bestimmte Waren gibt.Möchte zu 100% sicher sein da es viel Geld ist, Danke im voraus für die Hilfe

...zur Frage

Amazon Rücksendung nach China - Kosten?

Hallo,

ich müsste einen bei Amazon bestellten Artikel zurücksenden. Der Artikel kommt aus China und hat ca. 20€ gekostet. Porto habe ich 2€ gezahlt. Jetzt frage ich mich wie es mit den Kosten für die Rücksendung aussieht? Zahle ich da auch nur 2€? Oder wesentlich mehr?

Hat da jemand Erfahrung?

Danke!

...zur Frage

Dampfreiniger an Amazon zurücksenden?

Hallo,

ich habe heute ein Dampfreiniger von Amazon erhalten. Ich probierte, aber ich habe viel mehr erwartet. Kann ich es auch an Amazon kostenlos zurücksenden ohne etwas zu tun? Oder ist die Rücksendung nicht immer kostenlos?

Danke!

...zur Frage

Amazon Rücksendung Verkäufer kontaktieren?

Tag,

habe einige Artikel über Amazon gekauft und möchte diese nun teilweise zurücksenden.

In der Bestellung war ein Rücksendeetikett dabei, welches ich jetzt natürlich für die Rücksendung verwende.

Nun zu meiner Frage. Muss ich den Verkäufer trotzdem über Amazon kontaktieren und die Rücksendung beantragen oder darüber informieren oder dergleichen? Oder reicht einfach die Rücksendung?

lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?