Amazon Rücksendung + Ersatzartikel

4 Antworten

Das sind 2 getrennte Vorgänge, die nicht miteinander verrechnet werden. Amazon tauscht nicht um.
Den 1. Artikel sendest du innerhalb der Rücksendefrist zurück (Abwicklung über dein Amazon-Konto) und bekommst dein Geld zurück erstattet.
Den 2. Artikel bestellst du neu - ganz unabhängig von der anderen Bestellung.
Dann kann es sein, dass übergangsweise der zweifache Betrag auf deinem Konto fehlt - so lange bis Amazon zurück überwiesen hat. Wenn du das vermeiden willst, warte mit der 2. Bestellung bis das Geld da ist.
Falls sich der Kaufpreis in der Zwischenzeit ändern sollte, hast du Glück oder Pech gehabt - jenachdem ;-)

Syncai
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider aber muss ich dagegen sprechen. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich das 2. Soundsystem umsonst zugesandt bekommen habe (steht bei amazon & auch auf meinem Kontoauszug waren keine Veränderungen durch Amazon mehr zu sehen. Ich bedanke mich trotzdem für die Hilfsbereitschaft.

Nein, sie warten nicht, bis das alte Paket angekommen ist. Sie verschicken sofort, wenn der Artikel vorhanden, auf Lager ist. Und buchen auch sofort den neuen Kaufpreis von Deinem Konto ab, bevor Du Dein Geld zurück hast.

Syncai
Fragesteller

Also bezahle ich jetzt quasi noch einmal, und wenn mein Paket bei Amazon angekommen ist, bekomme ich das Geld wieder?

Amazon sendet dir automatisch den neuen Artikel. Du hast 30 Tage Zeit den alten Artikel zu retournieren. Wenn du den Artikel bis dahin nicht zurückgesendet hast wird Amazon den Kaufbetrag nochmals von dir einheben.

Sie senden einfach das Paket zurück, mit der Begründung, warum Sie ein Ersatz wollen.