Amazon inkasso?

4 Antworten

Wenn Deine Überweisung nicht mehr rechtzeitig dort registriert wird, dann kann es durchaus sein, daß Du eine Zahlungserinnerung bekommst.

Ich würde darufhin dann antworten, daß das Geld überwiesen ist und dieses belegen.

Nach meiner Einschätzung sollte sich die Sache dann erledigt haben.

Durchaus möglich, dass Du eine Mahnung bekommst, aber dann hast Du ja bereits bezahlt, von daher wird eher nichts passieren, weil es sich überschnitten hat...

Beim nächsten Mal solltest Du aber schon pünktlich bezahlen...

Heute arbeitet keine Bank, die Rechnungsabteilung bei Amazon aber eher auch nicht.

sumpfbub  20.06.2020, 11:35

Die Angestellten nicht, aber die Transaktionen werden elektronisch durchgeführt und das rund um die Uhr. Anders könnte ja auch beispielsweise eine Sofortüberweisung und Paypal nicht funktionieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, musst Du bis zu dem Datum den Auftrag gegeben haben. Du kannst ja nicht SICHER wissen, wie lange eine Transaktion dauert. In aller Regel wird beispielsweise eine Sofortüberweisung in wenigen Sekunden durchgeführt. Da hättest Du also sogar noch Zeit, wenn das bei Deinem und dem Empfängerkonto möglich ist.

Sollte eine Diskussion entstehen kannst Du ja anhand eines Kontoauszugs nachweisen, dass Du heute oder morgen eine Onlineüberweisung durchgeführt hast. Ab dann liegt es ja nicht mehr in Deiner Hand.

Steht da Zahlungseingang muss bis zum 21.06.2020 erfolgt sein oder steht da, dass Du bis dahin zahlen musst?

schooli687
Fragesteller

Wir fordern Sie hiermit auf, den ausstehenden Betrag in Höhe von EUR 28.95 bis spätestens 21.06.2020 (Datum des Zahlungseingangs) unter Angabe von 36671792679460 auf folgendes Konto zu überweisen:

eine zahlungeserrinnerung hatte ich schon habe es aber nicht zur Bank Geschafft erst heute 🙁

sumpfbub  20.06.2020, 13:33
@schooli687

Unterstützt Deine Bank/Sparkasse eine Sofortüberweisung? Und auch das Kreditinstitut, an das Du überweisen sollst? Dann wäre das doch die Lösung. Überweise eben jetzt online. Kannst Du das überhaupt, oder musst Du das am Schalter machen?

Es klingt so, als wäre das schon eine Mahnung. Dann solltest Du das ohnehin jetzt machen. Im Grunde kann kaum was passieren, so riesig ist der Betrag ja nicht. Mahngebühr und Verzugszinsen werden sicher keine 50 Euro ausmachen.