Amazon Letzte Mahnung nicht bezahlt?

5 Antworten

Schlau wäre, den Service zügigst anzurufen und zu erklären, dass das Veld angewiesen ist.

So was geht sonst automatisch ans Inkasso, wenn das Geld bis Stichtag nicht da ist.

KIPAp
Fragesteller

Das habe ich gemacht. Sie haben mir gesagt dass der Mahnprozess erst gestoppt werden kann, wenn das Geld auf dem Amazon Konto gutgeschrieben wird. Das Geld ist bestimmt morgen auf dem Konto von Amazon, aber es ist schon überfällig. Wie hoch können die Inkasso kosten dann sein? Kommen dann die Gebühren von Inkasso oder muss ich den Beitrag nochmal zahlen? Danke.

Wenn die Karte gesperrt wird, wird nicht das Konto gesperrt, du hättest also ganz normal über Onlinebanking zahlen können.

Das ist eine Ausrede von dir.

Für den Rest heißt es einfach abwarten

Du hattest keine 50€ auf dem Bankkonto? Und hast kein Onlinebanking? Oder wozu brauchst eine Karte?

Die Schufa hat damit erst mal gar nichts zu tun. Schufa ist kein Inkasso.

Wenn sich die Forderung vom Inkasso mit der Überweisung überschneidet hat sich das idR auch erledigt.

Da musst halt warten.

KIPAp
Fragesteller

Ja ich bin erst 19 und habe das ganze Geld was ich hatte aufgehoben, weil ich nicht wusste wie viel ich im Ausland brauche. Wenn Inkasso eingeschaltet wird, sind die Zinsen dann hoch?

Yetanotherpage  26.05.2020, 14:21
@KIPAp

Zinsen sind bei einer Inkassoforderung der kleinste Posten. Centbeträge. Und wie gesagt, du hast überwiesen, wenn jetzt das Inkasso was will teilst ihnen mit dass die Hauptforderung bereits beglichen wurde und damit hat sich die Sache für dich.

Vielleicht solltest dir eine Kreditkarte anschaffen, wenn du bei Kleinbeträgen schon zahlungsunfähig rüber kommst, will Amazon dir vielleicht nicht mehr was per Lastschrift verkaufen.
Bei z.B. Paypal geht diese Abwehr ganz fix.

Für eine Überweisung brauch ich keine Karte. Wozu auch? Wenn Du (öfter) im Ausland bist, brauchst Du auf jeden Fall online-banking.

Ich denke, amazon wird nicht sofort am ersten Tag die Sache an ein Inkassobüro geben, sondern noch eine Frist von 1-2 Tagen einräumen.

KIPAp
Fragesteller

Ja ich war auch nicht in der Lage weil ich leider keine Online Banking habe. Ich hoffe , war echt peinlich von mir wegen 50€ aber so ist das nun ich bin auch erst 19 und muss diese Phase ohne Geld durchstehen weil ich im Beruf sehr viel investiere. Wenn Inkasso eingeschaltet wird, sind die Zinsen bei 50€ hoch?

Oma1705  26.05.2020, 14:06
@KIPAp

Die Zinsen werden Dein kleinstes Problem sein. Die Kosten vom Inkassobüro sind immer das Problem. Da bist Du dann ganz schnell bei 50 Euro.

Beantrage doch online-banking. Dann kannst auch aus der Ferne was überweisen und Deinen Kontostand bzw. die Kontobuchungen immer wieder ansehen.

KIPAp
Fragesteller
@Oma1705

Ja, das meine ich wenn Inkasso 50€ für bezahlt hat, wie viel muss ich dann Inkasso bezahlen? Bestimmt wird die summe von Inkasso über 100€ sein oder? Das habe ich auch gestern schon beantragt . Lg

Oma1705  26.05.2020, 14:10
@KIPAp

Die Gebühren, die das Inkassobüro verlangt, können durchaus bei 50 Euro liegen. Das Inkassobüro zahlt nichts, die wollen sich das Geld bei Dir holen.

Irgendwie bin ich überrascht. Ich habe sogar in Bulgarien online banking. Wo bekommt man ein Konto ohne online banking?