Stonierter Artikel auf Amazon trotzdem angekommen Geld wurde erstattet?

5 Antworten

Kann passieren dass stornierte Ware eben schon unterwegs war.

  • Wenn du es behalten willst, kontaktiere den Verkäufer zwecks Bezahlung.
  • Wenn du es nicht behalten willst, kontaktiere den Verkäufer zweck Rücksendelabels.

Wer nichts damit zu tun hat, ist GF.

Einfach behalten geht natürlich nicht. Solltest du aber dem Verkäufer mitteilen, dass du die Ware behalten will, wird er wohl nicht nein sagen (musst den Preis dann aber auch bezahlen)

Klassischer Fall der Leistungskondiktion, §§ 812 ff. BGB.

Goodquest2155
Fragesteller

Was ist das?

Einfach zurück schicken. Sonst kommt ne Rechnung.

Was für eine Moral! Schicke es zurück oder überweise das Geld.

Auch wenn das ein Milliarden schweres Unternehmen ist, mußt du den Fehler nicht vorsätzlich ausnutzen.