Amazon Artikel doppelt bekommen was machen?

4 Antworten

Hallo,

du musst einen der beiden Artikel zurücksenden! Einfach behalten ist erstens nicht erlaubt und zweitens können die nachvollziehen, dass beide Artikel bei dir angekommen sind...

Kontaktiere den Kundenservice mittels Mail, Chat oder Telefonat!

Liebe Grüße

Ich bin kein Anwalt, gedachte hätte ich eigentlich, das es nicht strafbar ist, solltest du dir das jetzt behalten. Moralisch gesehen ist fragwürdig.

Wäre ich du. Würde ich Amazon per Chat anschreiben und fragen und ihnen das mitteilen und hoffen, das Sie sagen kannst dir behalten oder so. Dann würde ich den Chatverlauf fotografieren.

Immer die Frage was das Produkt kostet. Mir wurde schon mal mitgeteilt, brauchst nicht zurück schicken kannst behalten, da der Rückversand teurer gewesen wäre.

Jein, ganz theoretisch darfst Du ihn behalten, bis amazon den Fehler bemerkt und dich auffordert den Artikel zu bezahlen oder zurück zu schicken, daraus folgt: Du darfst ihn erst einmal behalten aber nicht benutzen (wenn Du ihn nicht bezahlen willst). Nur wenn amazon der Fehler nicht auffällt wärst Du fein raus ;) (daran zweifel ich aber stark)....

Falls Du den Artikel tatsächlich auch ein zweites Mal gebrauchen kannst, würde ich amazon kontaktieren und denen vorschlagen, dass Du den Artikel bei einen ausreichendem Rabatt (z.B. 20%, kannst es aber ruhig auch mit 40% versuchen) behalten würdest...

Nein, leider nicht.

Einer der beiden Artikel ist weiterhin Eigentum vom Verkäufer. Du solltest dort anrufen und die Sache aufklären.