Stören PC-Geräusche Hamster?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass es ihn stört, aber fals doch kannst du ihm Ohrschoner kaufen :)

Ludescas
Fragesteller

Haha schöner rosa Ohrschutz xD...

Effiboy  29.12.2018, 01:08

Nein, aber ein grösseres Gehege könnte man kaufen und 30cm hoch einstreuen

Ich hoffe, der Hamster hat ein artgerecht eingerichtets Gehege mit sehr dicker Streuschicht - da kann er sich dann "einbuddeln", das ist sein natürlicher Gehörschutz

Ludescas
Fragesteller

Naja gut es ist eben noch recht primitiv eingerichtet. Ein Aquarium mit einer LxBxH von 80x30x40 und 10 cm Streu. Dann noch die Pappschachtel, in der er geholt wurde, damit er noch etwas Heimatgefühl hat, die kommt aber bald raus, dann noch so ne Hütte aus Heu zum Nagen, n Sandbad, Fressnapf und Wasserspender. Achso und 1 Tunnel aus Küchenrolle und eine Holzleiter und ein Laufrad. Ich werde auch demnächst aus Pappelholz ihm ne kleine Villa bauen, dann hat er es schön. Naja gut wenn du meinst dass das sein natürlicher Gehörschutz ist, dann ist ja alles gut. Danke für die Antwort :)

KirstenSe  28.12.2018, 20:13
@Ludescas

Ohjeh ohjeh, das ist vieeeel zu klein, ein Goldhamster braucht 0,75 - 1m² Grundfläche. Deiner hat gerade mal 0,24. Das Becken brauchst du 3-4×!!!!!!

Was hast du denn für ein Laufrad?

Die Pappschachtel hat kein Heimatgefühl, das ist das enge, dunkle Gefängnis, in das er brutal gestopft wurde und sagt mir, dass er aus der Tierquälerei einer Zoohandlung kommt Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com

Die Streuschicht muss mindestens 30cm dick sein, am besten Equipower Alroundspan. In 10 cm kann er keine ordentlichen Gänge bauen

Wie groß ist das Sandbad? Ist ein bodenloses Versteck darin? Welcher Sand?

Wasserflaschen ist murks, du brauchst einen stabilen Napf auf einer kleinen Etage, damit kein Streu reinkommt.

Villa etc ist toll - was er zwingend braucht, ist ein Mehrkammerhaus /Labyrinth

Also wenn der hamster neu ist würde ich es empfehlen wenn du die Geräusche erstmal leiser machst aber der hamster kann sich auch an Geräusche gewöhnen also würde ich mich langsam Ran Tasten bei welcher Lautstärke der hamster aufwacht und wann er weiter schlägt und so kannst du die perfekte Lautstärke für dich und deinen hamster finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung