Stirbt ein Hund von plastik?
Hallo..
Ich wohne mit meiner Freundin bei Ihren Eltern und die haben ein Hovawart. Der Hund ist so sehr fixiert auf das Herrchen und hat diese Woche meine Freundin und mich ignoriert. Also der kam nicht so oft wie sonst hoch zu uns. Ich hab heute gefrühstückt und meine geflügelwurst ist in Plastik gepackt. Da war nicht mehr so viel viel drin und ich hab nachdem Frühstück mein Frühstücksbrett mit der Plastik Verpackung und der Rest Wurst auf dem Tisch stehen gelassen. Ich habe mir nichts indem Moment gedacht weil der Hund die letzten Tage sowieso nicht hochladen zu uns. Meine Freundin sagte mir später das er die Plastik Folie Indem Mund hatte und auch dran gekaut hat aber wieder ausgespuckt hat. Hab angst das der kleine Plastik Teile irgendwie geschluckt hat. Stirbt der Hund davon? Hab so angst um Ihn..
4 Antworten
Also ich denke nicht das der Hund davon sofort stirbt. Außerdem hat er es ja wieder ausgespuckt. Mein Hund hat auch schon öfters Sachen angeknabbert die er eigentlich nicht an knabbern sollte und es ist nichts passiert. Aber ich würde ihn trotzdem mal im Auge behalten und wenn dir irgendwas auffällt beim Tierarzt anrufen.
Also du Brauchst keine Angst haben weil wenn dein Hund das Plastik ausgespuckt hat,kann es sonst nicht in sein Körper.Wenn aber es ein Teil verschluckt hat muss man wissen wie groß das Stück war weil ganz kleine Menge Plastik hat nicht so große Auswirkung aber viel Plastik ist schon gefährlich. Und wenn euch etwas beim Hund auffällt geht zum Tierartz und er wird euren Hund besser helfen.
Gute Besserung wenn es vielleicht schlimm ist hab selber ein Hund.
Lg Samu
Wenn dein Hund das Plastik geschluckt hätte und das Plastik zu einem Darmverschluss führt dann stirbt dein Hund wenn er nicht operiert wird. Kleine Plastikteile kommen bei einem Hovawart aber unverdaut hinten wieder raus.
Ich glaube nicht dass er stirbt,würde aber mal zur sicherheit,weil ja wochenende ist morgen in der tierklinik anrufen