Stirbt der Balkan aus?

5 Antworten

Ein hoher Bevölkerungsrückgang ist eine Tatsache, die tatsächlich stattfinden wird.

Aber aussterben glaube ich nicht. Irgendwann wird man merken, dass man die ausgewanderten Bürger zurück ins Land hohen muss. Dafür müsste die Politik die Lebensumstände amüsanter gestalten. Mit besserem Lebensstandard werden auch Migranten aus anderen Ländern kommen.

Das, was man dort beobachtet ist ein Phänomen, was es in ganz Europa gibt. Auf dem Balkan ist es lediglich schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
Interrogantis
Fragesteller
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷

Warum 2024?

Kein einziges dieser Länder wird "aussterben". Noch immer leben in diesen Ländern viel zu viele Menschen, wenn man es vom Standpunkt der Artenvielfalt betrachtet.

Dort ist es schön 🏞🏝🏜🏖🏕🗻🌋⛰️🏔

Wenn es sich die Leute flexibel genug arbeiten können, werden sie auch dort hin wieder (zurück) fahren. Jetzt fahren die Leute von dort erst Mal zum Arbeiten (und Leben) weg.

Das entscheidende ist das Wohlstandsgefälle zu bekämpfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch anderswo in Europa nicht anders.

Heute haben wir in D 52 Millionen Arbeitende, 2035 ca. 46 Millionen, darunter wenige Junge, die dann sehr viele Rentner finanzieren müssen.

Der Balkan stirbt nicht aus.

Aber Länder die an Wohlstand gewinnen haben automatisch weniger Kinder.

Das is der Lauf des Lwbens.

Und es ist auch nicht so schlecht für die Welt wenn dort drauf weniger Konsumenten sind.