Stinkt tote Nacktschnecke? Wie kann ich ausgebüchste Nacktschnecke wieder einfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nacktschnecken lieben Feuchtigkeit . Lege einen feuchten Lappen auf den Fußboden , decke den Lappen mit einem Karton oder ähnliches ab . Wenn du Glück hast , verkriecht sie sich darunter .

LilaPferd1  26.07.2015, 11:56

Vielen Dank für den Stern ;-))

Das ding trocknet aus und zerfällt irgendwann die siehst du nicht mehr wieder wenn du irgendwann mal nen schwarzen knubbel wegfehgst könnte dass deine schnecke sein

esra687
Fragesteller

Woher weißt du das genau? Ich habe etwas gegoogelt, in der Hoffnung, eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Dabei las ich oft, dass tote Schnecken stinken würden, egal welche Art.

Eisengurt  31.08.2014, 23:46
@esra687

Vieleicht stinken die aber eine baby nacktschnecke kann nicht so sehr stinken dass du es riechen würdest

Nyacat123  31.08.2014, 23:44

hahaha das kommt iwie fail rüber..wenn man mal so in 5 jahren so'n "Knubbel" hinter dem Tisch oder so findet und man sich an DIESE frage erinnert...xD

Hahahaha ist die weggelaufen hahahaha Nein stinken tun die nicht und wenn sich Maden davon ernähren musst du dir sorgen machen da die sonst auch vorher schon in deinemzTier befinden müssten

esra687
Fragesteller

Haha, nee, aber davongekrochen! Aber was nun?

Norina1603  01.09.2014, 09:52
@esra687

Nichts, irgendwann wird es in Deinem Staubsauger "plopp" machen und aufgeräumt ist sie und keine Sorge, eine so kleine Schnecke gibt keine nennenswerten Verwesungsgerüche ab, wenn überhaupt, sie vertrocknen und sind, wenn Du sie nicht vorher findest mumifiziert!

Sie wird versuchen wieder zum Salatkopf zu kommen. Nur wenn man Schnecken mehr als 20 Meter von ihrem ursprünglichen Standort entfernt, finden sie nicht mehr zurück.

Man kann es mit der Tierliebe echt auch übertreiben. Die Schnecke hat eine lange Reise gehabt... Made my day! ;-))

esra687
Fragesteller

Haha, ja, ich konnte nicht anders :SS