Kann man sich ein Terrarium selber bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nicht unbedingt ein Terrarium. Ein altes Aquarium tut es auch sehr gut. Selber bauen ist wirklich schwierig. Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen da werden häufig ziemlich günstige Aquarien und Terrarien angeboten. Und wie gesagt eine angemessen Plastikbox mit Luftlöchern ist auch möglich. ;) Da es sich um eine einheimische Art handelt kannst du deine Schnecken auch draußen halten und ihnen dort eine Art ''Gewächshaus'' bauen.

Ein Terrarium bauen kostet doch auch Geld! Ein undichtes Aquarium dagegen gibs für nen Apple und n Ei.

Wie groß muss die Behausung für die Schnecken denn sein, wenn die so winzig sind?

Bretten
Fragesteller

Weis nicht genau. Da es aber nicht so viele schnecken sind brauchen sie bestimmt auch nicht soviel Platz