Ist kleber schädlich für schnecken?

1 Antwort

Ja, der kann giftig für die Schnecken sein! Ich würde das lieber nicht machen. Man kann auch ohne Klebstoff Verstecke für die Schnecken bauen. Du könntest Nägel verwenden oder auch einfach Naturgehölze wie Wurzeln, Stöcke und größere Äste benutzen.

Vorsicht: Alles, was von draußen kommt, muss entweder in den Backofen oder in den Froster, um Parasiten und Schädlinge abzutöten!

Du kannst auch Korkröhren aus dem Zoofachhandel ins Terrarium tun. Die werden sehr gerne als Versteck angenommen! (Auch die würde ich behandeln, denn an diesen Produkten mal Parasiten ect. sind, ist recht häufig!)

Hier: https://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=82&t=13704 findest Du eine Galerie von Bildern. Da sind bestimmt noch ein paar Anregungen dabei, wie man ein Terra einrichten und gestallten kann, auch wie man ohne Klebstoff wunderschöne Versteckmöglichkeiten bieten kann.

Viele Grüße und eine Menge Spaß beim Einrichten!

Woher ich das weiß:Hobby – Schnecken <3: Ein Hoch auf die Langsamkeit!
Neoell
Fragesteller

Du hast mir mega damit geholfen danke dir :)