Wie richtet man am besten ein weinbergschnecken terarium ein?

1 Antwort

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Es sollte für zwei Tiere mindestens 50 × 50 cm groß sein.

Ansonsten ist es wichtig die Erde unten reinzufüllen und sie regelmäßig zu wechseln. Schnecken mögen gerne Erde mit Kalkpulver.

Möglichkeiten zum Verstecken sind unbedingt notwendig. Zweige Laub und Moos sind gut geeignet.

Ich mache den Schnecken regelmäßig einen brei aus Kalkpulver, Wasser und Mehl. Das ist für ihr Gehäuse wichtig.

Ansonsten gibt es auch gute Videos dazu.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚