SSchnecken Terrarium zu klein!?

2 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Ja das ist eindeutig zu klein. Ich persönlich halte meine Weinis frei auf dem Balkon . Sie haben viele Pflanzen zum fressen werden aber noch zugefüttert. Allerdings hab ich die Anzahl meiner Weinbergschnecken nicht mehr im Auge. Ich sehe nach einem ordentlichen Regen oft welche und würde meinen es sind circa 10 bis 15 Tiere.

Ich würde als Umrechnungsformel sagen fünf Tiere auf einen Quadratmeter. Du hast aber noch ein wenig Spielraum.

Das Terrarium ist schon gut aber leider doch zu klein. Ein bisschen mehr Naturmaterialien würden nicht schaden da so die Tiere viele Versteckmöglichkeiten haben.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐌🐌❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von verschiedenen Schneckenarten🐌🐚
Lennja575
Fragesteller

Das Terrarium geht hinten wo das Bild abgeschnitten ist noch weiter ! Ich mache mich heute nochmal auf den Weg in den Wald um noch ein paar sachen zu sammeln