Stimmt es,dass wenn man 100 mal "subhanali wa bihamdihi" sagt Allah alle meine Sünden verzeiht ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt :)

Abū Hurairah radiallahu anhu, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs ﷺ, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Wer spricht 'Gepriesen sei Allah und alles Lob gebührt Ihm' (auf arab. Subhan'Allahi wa bihamdihi) einhundert Mal an einem Tag, dem werden alle seine Sünden getilgt, auch dann, wenn sie soviel wären wie der Meeresschaum.“

[Ṣaḥīḥ al-Buḫārī, Kapitel 73, Ḥadīṯ-Nr. 6405]

spongebobbel006
Fragesteller

Geht auch subhanali oder muss es subhan allahi sein?

Stolze777  31.10.2023, 19:23
@spongebobbel006

Man spricht es zusammen, also so: Subhan'Allahi

Außerdem bei subhanali wird 'Allahi' nicht erwähnt

Es heißt: Subhan'Allahi wa bihamdihi

Bodesurry  31.10.2023, 21:11

Nur wenn der Islam recht hat. Geht man nach dem christlichen Gott, dann stimmt es nicht.

Ja wie viele Geschwister schon geschrieben haben, aber damit sind nur die kleinen Sünden gemeint und nicht die großen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Alles Lob gebührt Allah.

Ja, das stimmt, aufgrund des Hadithes in Bukhari.

Der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: "Wer auch immer 'Subhan Allah wa bihamdihi' hundertmal am Tag sagt, dem werden alle seine Sünden vergeben, selbst wenn sie so zahlreich wären wie der Schaum des Meeres.“

[Sahih Al-Bukhari 6405 (Vol. 8, Book 75, Hadith 414)]

Allah (Koran) mag es vielleicht tun.

Wenn es jedoch der Gott der Bibel ist, dann wird er Dir die Sünden nicht verzeihen. Denn dann wird nicht Allah der Richter sein, sondern Jesus Christus.

Ja das stimmt. Du darfst Dich aber nicht einmal versprechen und mußt ganz genau mitzählen, sonst gilt das nicht und Du mußt von vorn anfangen.