Stimmt es, dass Männer erst wenn die Frau Schluss macht, sie ihre Fehler einsehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, das ist doch Quatsch 46%
Ich möchte was anderes antworten 35%
Ja, das stimmt schon 19%

21 Antworten

Ich möchte was anderes antworten

Naja mein Ex hat dann zumindest begriffen dass ich ernst gemeint habe, dass ich überlege Schluss zu machen. Wirklich verstanden was die Probleme waren hat er glaub ich nicht. Er wollte noch eine Chance, das hätte aber nichts geändert; er hätte sich kurz gebessert aber über kurz oder lang wäre es doch wieder beim alten gewesen....

Christophe5  27.10.2021, 08:28

Entweder man liebt die Person wie sie ist und wenn nicht macht man halt schluss. Immer wieder das "Verändern" ist eh quatsch!

jalvi  27.10.2021, 12:10
@Christophe5

Ich rede nicht davon dass er sich verändern soll, es war die Art wie er mit mir umgegangen ist und wie er mich behandelt hat, angesehen davon war er nur noch am zocken und ich war mit dem Haushalt komplett alleine. Und das waren eben alles Dinge die am anfang der Beziehung nicht so waren das hat mach 4 Jahren etwa angefangen und wurde immer schlimmer Stat besser. Ich finde schon, dass man in einer Beziehung auch an sich arbeiten sollte, dass es harmonisch bleibt

Ich möchte was anderes antworten

Bei manchen mag das zutreffen, aber die meisten werden niemals mitbekommen, dass etwas gehörig schieflief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ich möchte was anderes antworten

Darf man wie so vieles nicht verallgemeinern, weil das verschieden sein kann aber wird so sicher schon oft vorgekommen sein.
Denke aber dass es gängiger ist, dass er schon davor aufwacht, wenn überhaupt.
Es hat ja nicht immer nur der Mann Schuld, auch wenn sie unglücklich ist, bzw kanns schlicht und einfach an der Chemie scheitern, wo keiner wirklich Schuld ist in dem Sinne.

Ich möchte was anderes antworten
💚 Jaein!

Es ist in manchen fällen eine gute Lösung. Aber nicht immer.

Lg Lesi

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin eine selbsternannte Psychologin
Ich möchte was anderes antworten

Das kommt doch vollkommen auf die beide Partner an. Alle Varianten können vorkommen:

  1. Der Mann ist etwas schwer von Begriff und die Frau kommuniziert ihre Wünsche auch noch nicht direkt oder unverständlich. Dann hat der Mann vermutlich noch nicht mal nach der Trennung ne wirkliche Ahnung, was da passiert ist :D
  2. Der Mann ist schwer von Begriff, die Frau kommuniziert aber direkt. Dann JA, dann checkt er es vermutlich erst bei der Trennung.
  3. Der Mann geht auf die Wünsche der Partnerin ein, sie kommuniziert sie aber nicht verständlich. Auch hier hätte der Partner nach der Trennung Schwierigkeiten, die Frau überhaupt zu verstehen.
  4. Hoffentlich der Normalfall: Der Mann geht auf die Wünsche der Partnerin ein und sie kommuniziert diese auch verständlich. Dann NEIN, dann redet man drüber, findet einen Kompromiss und trennt sich gar nicht erst bzw. hat einen guten Trennungsgrund schon VOR der Trennung.

Fazit: Hauptsächlich trägt dazu die Kommunikationsart der Partnerin bei. Sie ist diejenige, die diese Probleme bzw. Änderungswünsche klar genug kommunizieren muss.