Er hat geweint?

2 Antworten

Was soll ich mit ihm machen, oder liegt das nicht mehr in meiner Verantwortung ?

Naja wenn ud Schluss machen wolltest, dann hast du das jetzt getan. Dass er traurig darüber ist, insbesondere wenn du ihn so vor vollendete Tatsachen stellst, ist verständlich.

Du wirst dich mit der Aktion vermutlich sehr unglücklich machen aber das ist deine Angelegenheit.

LeWe23  12.12.2023, 21:56

Vor allem wird er seine zukünftige Frau ihr Leben lang belügen und sehr unglücklich machen. DAS ist das größte Übel dabei.

Wäre es eine ganz normale Freundschft, dann müsste man sagen, so geht es im Leben. Man findet eine andere Person, liebt diese mehr und muss die alte Partnerschaft beenden.

Nur kommen bei Dir ganz andere Faktoren dazu.

Auf Druck der Familie heiratest Du eine Frau, die Du gar nicht liebst und verlässt gleichzeitig eine Person, die Du liebst.

Das geht - normalerweise - gar nicht gut aus. Irgendwann wird Dir, deiner zukünftigen Frau, deiner Familie die Lebens-Lüge zu viel werden.

Ich würde an deiner Stelle schauen, dass es nicht zur Heirat kommt. Lieber ein Ende der Sache mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.