Stimmt es dass die Schwarzen von den Nazis besser behandelt wurden als von den Amerikanern?

2 Antworten

Fontanefan  28.05.2023, 15:36

Hochinteressant. Natürlich wurden die Schwarzen hinsichtlich ihrer rechtlichen Stellung von den Nazis schlechter behandelt als in den USA der Zeit. Denn die Nürnberger Gesetze entrechteten sie, wie es das in den zeitgenössischen USA nicht gab, wo Schwarze durchaus in die Armee integriert waren.

Andererseits gab es wegen ihrer geringen Zahl und aufgrund der unterschiedlichen Ursachen ihrer Immigration völlig unterschiedliche Bedingungen für die Individuen; aber vor allem ist die Forschung weit weniger entwickelt als in den USA.

Erstens haben die Nazis die Macht übernommen, lange nachdem die Sklaverei in den USA aufkam. Zweitens, wie viele Schwarze gab es in Deutschland überhaupt? Also: Seltsamer Vergleich.