Stimmt es, dass abgeschobene Flüchtlinge 1000 Euro Startgeld von Deutschland kriegen, wenn sie in ihre Heimat zurückkehren?

Also 1000 Euro nicht als Anreiz überhaupt zurückzureisen, sondern für jeden, auch die freiwillig zurückreisen.

4 Antworten

das wäre eine recht billige methode flüchtlinge wieder dazu zu bewegen in ihre heimat zu gehen.

man muss halt aufpassen, daß die nicht im nächsten monat wieder da sind und die hand ein weiters mal aufhalten.

mit nem fingerprint sollte das zu kontrollieren sein.

Wäre ein gutes Geschäft für Deutschland, denn mit allen Leistungen und Infrastruktur kostet ein Flüchtling mehr als Euro im Monat.

Wenn einer auch nur einen Monat früher geht dadurch, hat sich das schon amortisiert.

TropicalNights
Fragesteller

Ist nur ein komischer Symbolismus oder? Das abgelehnte Ausländer noch ein Geschenk bekommen.

terminierertot  11.11.2023, 10:08
@TropicalNights

Nein, das machen viele Länder. Sogar Pakistan gibt abgeschobenen Afghanen, im Rahmen seiner Möglichkeiten, Geld, neue Kleidung und ein Essenspaket, wenn sie über die Grenze geschoben werden.

Das wäre verkehrt dan könnten sie es immer wiederholen.Einfach abschieben