Wie weit kann man mit einem Zeitumkehrer in die Zeit zurückreisen?
(Der Zeitumkehrer kommt von Harry Potter, falls sich jemand wegen meiner Frage wundert.)
Ich habe ein bisschen nachstudiert, und habe mir gedacht ob ein Zeitumkehrer von der Zeit her um zurückzureisen limitiert ist, da man ja sonst hätte so weit in die Zeit zurückreisen können, um Tom Riddle zu töten. Dann hätte er als Voldemort nie an die Macht kommen können.
Also muss es eine Limitierung geben, wie weit man in die Zeit zurückkehren kann. Oder?
Oder waren alle Zauberer dort zu doof um auf diese Idee zu kommen? xD
2 Antworten
Aber guck mal, eine Umdrehung ist eine Stunde. Das heißt 24 Umdrehungen für einen Tag. 365 Tage im Jahr....
Du siehst ja wo das hinläuft....
Aber ein Limit gibt es nicht
Und wenn du dich einmal verzählst, bist du komplett in der Zeit verloren.
Wenn man in der Zeit zurückgehen würde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehen würde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehenwürde, Tom töten und somit die ganzen geschehnisse ungeshehen machen würde, würde mann auch nicht in der Zeit zurückgehen, weshalb Tom nicht getötet werden würde, weshalb die geschehnise dann doch passieren, weshalb man in der Zeit zurückgehen...
Und da hätte mann ein schönes Zeitparadoxon
Also ich würde das Teil so lange drehen, bis ich dort zurück komme. Ich würde dann theoretisch tausende von Leben retten, und das wäre es voll wert, denke ich.