Stimmt es,dass man bei YouTube pro 1000 Klicks 3 Euro bekommt?

4 Antworten

Die 3 Euro können möglich sein, aber auch 1 Euro oder 2 Euro. Jedoch muss man hier mit Dollar rechnen, da YouTube aus den Staaten kommt und dementsprechend die Vergütung in Dollar gerechnet wird.

Im Grunde hängt die Vergütung pro 1.000 monetarisierbare Aufrufe davon ab, wie viel der Werbe-Partner bereit ist zu zahlen. Manche zahlen mehr, manche weniger und je nachdem welche Werbung geschaltet wird, ändert sich diese Zahl auch. Wie gesagt, es müssen sich dabei um monetarisierte Aufrufe handeln, sprich 1.000 Aufrufe in der Werbung abgespielt wurde ohne vorher vom AdBlocker weggeputzt zu werden. Rein statistisch kann man sagen das wenn man 10.000 Views im Monat hat, ca. 3.000 Views monetarisierbar sind. Entsprechend kann man 3x XX Euro bekommen.

Durchschnittlich bekommt man 1-3 Euro pro 1000 klicks, dies hängt jedoch davon ab, wieviele Leute auf die Werbung klicken^^ Zudem musst du am Ende noch ca. 70% wegen den Leuten die einen Adblocker benutzen abziehen :/

lucky090  31.08.2015, 14:13

Klicken ist unwichtig. Wichtig ist nur das die Werbung angeschaut wird, sei es nur die ersten 5 Sekunden oder komplett. Wenn man drauf klickt steigt zwar die Vergütung, aber wichtig für die Auszahlung ist die ausgestrahlte Werbung.

Nein stimmt überhaupt nicht. Denn erstens richtet es sich nach der werbeart. Produkt placement, pre roll usw. 2. Der Werbepartner ist wichtig. Adidas vergibt mehr Geld für 1000Klicks als netflix. In etwa 1-2Euro verdienen die großen YouTuber pro 1000Klicks. Den größten Teil an Geld machen sie mit merchandise.

lucky090  31.08.2015, 14:15

So ganz unwahr sind 3 Euro nicht. Es gibt tatsächlich auch YouTuber die deutlich mehr als 2 Euro verdienen. Ich glaube mich zu erinnern das CommanderKrieger mal vor Jahren 8 Euro bekommen hat - zumindest laut der Gamestar. Die Info konnte man vor der Zeit von allyance in Bezug auf Netzwerk finden.

ungefähr kommt drauf an wieviel leute jetzt adblocker haben und wielang das video angesehen wird