Youtube: wie viel Geld kann ich pro Klick verdienen?

17 Antworten

Ich bin selbst Youtuberin aber noch ganz am Anfang. Ich habe "schon" 14 Abonnenten, in den letzten 28 Tagen 257 Aufrufe auf meine Videos und ich bekomme 0,94€ also es ist schon "viel" wenn man bedenkt wieviel ein Gronkh oder Pewdiepie machen

Ich würd sagen 100.000 Klicks => 100€ 

d.h  1000klick => 1Euro 

und 10Klicks => 1Cent 

und 1Klick => 0.1Cent

Würde auch passen, weil man 1.nicht immer werbung vor jedem Video sieht und 2.Adblock

Zunächst muss man Partner werden und ein AdSense Konto eröffnen. Danach ist das ganze nicht strickt festgelegt, da Videos mit Wirtschaftlich rentableren Inhalt lieber gesehen werden weder z.B eigene Songs oder Comedy...

wie wird man YouTube Partner ?

4

Ich hab gehört für jede 1000 Klick bekommt man 80-130 cent also ca. 1 Euro

Genaue Zahlen sind Top Secret. Aber ne kleine Rechnung kann man anstellen. Pew Die Pie ist der Beste mit 26 Mio. Abbonenten Er hat nach Medienangaben ca. 15 Mio € verdient. Er hat 4.3 Milliarden Klicks. Das heißt er hat pro Klick ca. 3 cent verdient.

Sehr schlecht gerechnet ;-)

15.000.000 € (nicht Dollar?) / 4.300.000.000 Klicks
= rd. 0,0035 €/Klick x 100 = 0,35 Cent/Klick.

Ist auch wesentlich realistischer als 1 Cent pro Klick, schließlich weigert sich Google, der GEMA die mindestens verlangten 0,375 Cent pro Klick zu geben... Zudem kommen zu den Videoeinnahmen sicherlich auch andere Einnahmen, wie Merchandising, Werbeeinnahmen durch Partner, etc. die natürlich auch zum Vermögen dazuzählen, aber eben nicht durch Google kommen. Ich halte 0,1-0,2 Cent pro Klick am realistischsten.

0

Was möchtest Du wissen?