Stimmt es das Milch den Testosteronspiegel senkt?

2 Antworten

Milch senkt den Testosteronspiegel nicht.

Ist Milch gut für den Muskelaufbau? Gut für den Muskelaufbau ist genügend Eiweiß und ein Kalorienüberschuss.

Milchprotein (Whey und Casein) ist relativ hochwertig. Milch enthält viel Calcium und einige Vitamine. Vollmilch enthält aber auch relativ viel Fett und Zucker, zumindest wenn du den ganzen Karton trinkst.

Meiner Meinung nach ist Vollmilch in der Massephase super. In einer Diät solltest du aber eine fettreduzierte Variante nehmen.

Aufgrund des Östrogengehalts in der Milch ist das der Fall, ja. Wirst du signifikante Unterschiede bei normalen Milchkonsum spüren? Nein

Edit: Warst du nicht der mit einem Liter Milch am Tag? Das ist tatsächlich deutlich zu viel (falls du das warst)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

MariusHe
Beitragsersteller

Also kein Nachteil beim Muskelaufbau?

APPLEFR34K  11.02.2020, 22:48
@MariusHe

Wenn du 1 Liter täglich trinkst, kann sich das schon darauf auswirken. Habe dazu jetzt leider keine Studie parat, gibts aber bestimmt. 1 Liter ist aber schon heftig