Was ist schwerer 1 Liter Milch oder 1 Liter Wasser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei dieser speziellen Milch mit der Dichte 1,03165 g/cm³ bei 20 Grad Celsius ist es also 1,03165 kg.

Vielen dank für die genaue angabe

0
@Oriba06

weisst da auch WARUM milch schwerer als wasser ist???? hä...???

0

Milch besteht vor allem aus Wasser, Fett und Kohlehydraten. Fett ist zwar leichter als Wasser, dafür sind aber viele Kohlehydrate (insbesondere Milchzucker) schwerer als Wasser. Bei Milch ist das Übergewicht der Kohlehydrate größer als das Untergewicht des Fetts (jeweils auf das Gewicht des Wassers bezogen). Darum ist Milch insgesamt schwerer (natürlich bei gleichem Volumen, z.B. 1 Liter) als Wasser.

die Dichte der Milch liegt ungefär bei 1,03 g/ccm, also wiegt 1 l Milch etwa 30 g mehr als ein Liter Wasser.

Top antwort vielen dank

0