Müller milch 1liter?

7 Antworten

Verkaufsstrategie.

Schau dir mal den 1-Liter-Preis von denen an, da bist jenseits von 2 Euro. Wenn man aber mit 400ml auf 99 Cent kommt .... yo, 99 Cent sieht besser aus und wird mehr gekauft weil "ist ja nichtmal nen Euro". Wenn da aber die 1-Liter-Variante hinstellst sieht jeder auf den ersten Blick, daß Müllermilch mit zu den teuersten gehört. So wie es jetzt ist mußt du dich dafür erst bücken und den kleingedruckten Preis-pro-Liter ablesen.

Außerdem hatte man vorher diese 500ml "Becher" die man immer seltener sieht. Die kosteten auch mal 99 Cent. Aber jetzt wirds in 400ml für denselben Preis verkauft. Das heißt, 500ml kosten jetzt umgerechnet 1,23 Euro.

Versteckte Preiserhöhung.

Das sind meist auch dieselben Gründe, warum so krumme Mengen verkauft werden (z.B. 425ml oder 125g).

Weil der Bedarf dafür vermutlich zu gering ist.

das wäre nicht gut, dann würdest du ja gleich über 700 kcal, bzw. 120gr Zucker (40 Stück Würfelzucker) zu dir nehmen.

Ich mische mir da lieber selber einen Erdbeershake.

Angebot und Nachfrage

Frag den Hersteller.