Mülltrennung: H-Milch 1 Liter Packung - gehört die in die gelbe Tonne oder ins Papier?

7 Antworten

genau für diese verpackungsarten (tetrapak=verbundstoffe) hat man sich die gelben säcke+tonnen ausgedacht.

h-milch verpackungen sind tetrapaks, für die quasi die gelbe tonne\sack erst erfunden wurde.

tetra pak= DAS material für den gelben sack, bzw. die gelbe tonne schlechthin!!!!!

Ist unser Mülltrennungs-System totaler Schwachsinn?

Hallo zusammen.

Seit jahren trenne ich sorgfältig und mit guten gewissen meinen Hausmüll, immerhin tut man ja etwas gutes für die Umwelt und entlastet die Abfall-Betriebe.

So entsorge ich also:

Papier und Pappe in die Blaue Tonne. Metall und Plastik in die Gelbe. Und alles andere in die schwarze Restmüll tonne.

Super ich habe wieder was für die Umwelt getan dachte ich mir als just in diesem Moment der Müllabfuhrwagen vorbei kam und alle 3 Tonnen in sich einverleibte.

Nur damit ich das nochmal richtig verstehe. Ich Trenne hier Aufwändig meinen Müll in 3 Gruppen, und dann kommt die Müllabfuhr und schmeißt wieder alles zusammen in einen Wagen rein ?

Kann mir mal bitte einer erklären was das für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist ?

...zur Frage

Recycling - wohin mit Verpackungen (Backwaren) aus Plastik UND Papier?

Hallo, ihr kennt doch diese Papiertüten mit Plastikfolienfenster die meistens für Backwaren verwendet werden. Kommen die in die gelbe Tonne oder ins Altpapier? Danke

...zur Frage

Mülltrennung Tüte mit rein

Darf man, wenn man z.b. eine Plastiktüte mit Essensresten hat, einfach die ganze Tüte in die braune Tonne werfen, oder muss man sie ausleeren und die Tüte dann in die gelbe Tonne reintun?

...zur Frage

Darf ich als Eigentümer Asbest selbst abbauen?

Darf ich als Eigentümer Asbest (Eternitplatten) selbst abbauen oder muss ich eine Firma/ Spezialunternehmen beauftragen? 

Es soll ein Carport abgerissen werden, dass mit Eternitplatten gedeckt ist. Bzw. wo bekomme ich genaue Informationen?

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?