Warum wird Milch nur in 1 Liter Packungen verkauft?

7 Antworten

Weil es für die meisten praktischer ist. Wenn es zu viel ist, dann wird es nicht aufgebraucht und landet am Ende im Abfluss..

Syyntax
Fragesteller

Aber in anderen Laendern klappt es ja auch.

In Amerika ist alles grösser

ich finds okay so. Zur Not kauft man 2 packen

... weil man 1 Liter schneller leer hat. Bei so großen Mengen kann die Milch sauer werden.

Bei uns gibt es auch 3 Liter oder 5 Liter! o_O

Verstehe daher nicht genau, wa Du meinst? o_O

Syyntax
Fragesteller

Wo hast du denn eine 3 Liter Packung MIlch gesehen?

Doch gibt es, bsp in der Metro. Da gibt es auch 5 Liter Flaschen mit Milch.

nartirtissoo  21.03.2020, 16:07

Für kommerzielle Verwendung.

nartirtissoo  21.03.2020, 16:41
@Pu11over

Da hat ja auch jeder ne eigene Kuh im Garten stehen und in der Garage das Kleinunternehmen mit Käseproduktion.