Wieviel Liter Benzin, USA = Gallonen

7 Antworten

Amerikanische Autos "fressen" viel. Geh' mal aus von 10 l/100 km(könnte auch mehr werden) Das würde bedeuten, dass Du 170 l benötigst, und das wären ca. 45 gallons.

Trost: Benzin kostet in den USA kaum mehr als die Hälfte dessen, was es bei uns kostet. Schock: Du kommst mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT mit 1700 km Fahrt aus, denn die Entfernungen sind dort riesig - und man muss ALLES mit dem Auto machen(z.B. auch alle Einkäufe). Man geht nicht zu Fuß, und öffentliche Verkehrsmittel gibt es auch kaum.

Wenn Deine Rechnung bzgl. der gallon-Kosten stimmt, müsstest du bei 1700 km und 45 Gallonen Verbrauch mit 180 Dollar Kosten rechnen - aber es wird ganz sicher mehr....

Varg2  24.10.2011, 18:04

was fährst du für ein Amerikanisches Auto meiner braucht schon 15 und das is wenig für amis....

Bswss  24.10.2011, 20:14
@Varg2

Wollte den/die Fragende(n) nicht zu sehr schockieren....

user1426  24.10.2011, 20:36
@Varg2

Ich fahre auch einen Ami und der braucht auf der Autobahn bei ca. 90 Km/h und ohne Stau auch kaum 7-8 Liter.

ca. 3 gallonen/100km, insgesamt ca. 45 gallonen...

also das ist davon abhängig was fürn auto du haben möchtest z.b. ein Dodge Ram verbraucht 15 Liter ein Chevy Impala von 1967 mal so eben 30 liter

Wenn das StandArt-Auto wirklich so geil ist, daß alles steht, dann werdet ihr nicht weit fahren. Ansonsten rechne pessimistisch mit 20l/100km. Mit Umwegen brauchst Du für Deine 1700 km knapp 400 l, also ~ 100 Gallonen Benzin. Damit und mit Gummis bist Du auf der sicheren Seite.

Das wäre aber ein teurer Spaß, wenn das Auto pro 8km 1 Liter Sprit verbrauchen würde.
Das wären ca 12 Liter / 100km.

Ein Verbrauch von 8 Liter / 100km ist realistischer.
Die Kosten kannst Du mit dem simplen Dreisatz ausrechnen.

1700 : 100 = 17 17 x 8 = 136 Liter Verbrauch.

1 Gallone sind 3,78541178 Liter gerundet 3,79 Liter

136 : 3,79 = 35,88 Gallonen.

Bswss  24.10.2011, 18:03

Nein, 12 l/100 km ist in den USA schon realistisch.

RuedigerKaarst  24.10.2011, 18:17
@Bswss

Mittlerweile achten sogar die Amerikaner auf den Benzinverbrauch ;)

Aber man kann sich vor der Buchung eines Mietwagens über das Modell erkundigen und den Verbrauch über das Internet heraus finden.