Wieviel Liter Benzin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Liter

Hallo,

es darf nur 1 Kanister transportiert werden.

Die maximale Menge sind 20l.

 

Doch Vorsicht!

Sollte man durch einen Tunnel fahren, der mit gefährlichen Gütern nicht befahren werden darf, dürfen nur maximal 5l. im Kanister mitgeführt werden!

DH , Hilfreichste Antwort!

0

In Kanister abfüllen darfst du wohl soviel du willst. Aber im Kofferraum darf man soviel ich weiß nur 20 l mitführen.

 

Benzinsteuer

Hey Hab mal ne Frage worauf ich hier keine Antwort gefunden hab. Ich hab gehört das die Tankstellen an Benzin kaum was verdienen obwohl sie unter 50cent pro Liter zahlen. Kann mir jemand sagen wieviel Prozent der deutsche Staat von dem gekauften Benzin abbekommt?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viel Liter Benzin kann ich in Kanistern auf einem Anhänger mit nach Österreich und Italien mitnehmen?

Hallo,

Wir fahren wie jedes Jahr im Juni nach Süd Tirol auf ein Festival.

Nur dieses Jahr haben wir uns ein Stromaggregat zugelegt und Und brauchen ungefähr 90L (Wenn es 3Tage 24h läuft) Benzin Für die ganze Zeit. Kann ich diese Menge auf einem Anhänger Mitnehmen?

Wir könnten das aggregat auch Halbtags laufen lassen dan bräuchten wir 45L Benzin aber dan für den Nachtbetrieb noch eine Propangas Flasche?

Wir wollen Nachts Fahren.

Nebenfrage: Ich habe einen gültigen ADR-Schein (Standart), wenn ich mir vorne und Hinten eine Orange Tafel dran mache darf ich es dann fahren???

...zur Frage

Wieviel Liter Super passt bei euch im E46 320i so rein?? Bei mir genau 45 Liter??komisch ist aber dass ich damit meistens immer nur knapp fast 500km weit kom?

Liter Super Benzin

...zur Frage

Wieviel Benzin darf man in Kanistern aus Polen mitnehmen? Gesetzesgrundlage?

Mich würde mal interessieren, wieviel Benzin ich in Kanistern von Polen mit über die Grenze nehmen darf. Ich habe gehört, dass es 20 Liter sind, aber diese müssen in einem 20 Liter Kanister sein. Stimmt dies noch? Das Gesetz mit der Einfuhr von Zigaretten und Alkohol wurde ja auch geändert, darf man jetzt auch mehr Benzin mitnehmen?

Wie ist das mit den Kanistern, zählt das pro Auto? Oder kann ich auch über die Grenze mit einem Kanister laufen?

Hat jemand einen Link zu einem Gesetz o. ä. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?