Stimmt es das man wegen Tattoos schwieriger einen Job bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Nein 16%

25 Antworten

Ja

Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Es kommt auf den Beruf, das Tattoo selbst (Stelle, Motiv,...) und auf den kongreten Arbeitgeber an. Tendentiell ist es bei den meisten Berufen und Arbeitgebern aber eher nachteilig.

Ja

Kann in gewissen Berufen ein Problem sein. Natürlich kommt es darauf an, wie sichtbar es ist. Kenne Leute, die haben eine Spinne aufm Hals tätowiert und wundern sich seit Jahren keinen Job mehr zu finden.

Ja

Im knast nen job finden ist halt nicht so leicht ;p

Jk ja ist es, zum Beispiel in Bereichen wo man viel mit Kunden zu tun hat nimmt man eher jemanden ohne sichtbare tattoos.

Nein

Ganz pauschal mit "ja" zu antworten, wäre in meinen Augen nicht ganz richtig. Es gibt Berufe die eine gewisse Seriosität vermitteln sollen, wie z. B. der des Bankkaufmanns.

Ebenso spielt die Position des Tattoos eine große Rolle. Mein Vater hat eine Kriegstätowierung auf seinem Bein. Solche Tattoos fallen nicht auf. Was anderes ist es, wenn man ein großes Tattoo auf seinem Hals oder gar im Gesicht hat. In manchen Branchen wird man bestimmt Schwierigkeiten haben, einen Beruf zu finden.

Früher war dies noch anders, aber ich denke das ganze habe sich in den letzten 10-20 Jahren sehr gelockert.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß!

Nein

Wenn man das nicht sieht, juckt es ja keinen - Ja ok, wenn es mitten im Gesicht ist, ist man als Mensch mit Kundenkontakt vielleicht etwas fehl am Platz, aber die Toleranz Tattoos gegenüber ist heute höher als früher.

Ist immer vom Job abhängig und kommt darauf an wo das Tattoo dann ist, aber ob es wirklich solche Schwierigkeiten macht, wenn es nicht stört, glaube ich nicht.