Stimmt es das Frauen mehr und mehr männer anmachen/klären?

4 Antworten

Ich hab schon gelegentlich männer angesprochen, weil sich viele nicht getraut haben mich anzusprechen. Wenn mir also ( beim weggehen ) einer gefallen hat hab ich ihn direkt angesprochen oder ihm sonst Signale gesendet dass er mich ansprechen soll

Ich kann nur von meinem Erfahrungen berichten.

Ich werde deutlich häufiger von Frauen angesprochen/angeflirtet als noch vor 10-15 Jahren (bin 35). Hatte schon immer keine Probleme, Frauen kennenzulernen, doch sah ich früher deutlich jünger aus, mittlerweile trage ich aber einen gepflegten Vollbart.

Die Frauen die mich ansprechen/anflirten sind zwischen 20-50

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wie es „früher“ war. Ich hätte zwar kein Problem damit gehabt, einen Typen anzusprechen, war jedoch nie nötig. Ich denke, so geht es den meisten.

Ja klar, die Rollenbilder fangen ja an sich aufzulösen bzw sich zu ändern

WasGucke
Fragesteller

Wow okay also hast du selbst erlebt wie/wo eine Frau das macht?

Hoegaard  21.10.2023, 10:40
@WasGucke

Nein, es ist die übliche "progressive" Antwort, die komischerweise ganze Bevölkerungsgruppen auslässt

B4byG1rI  21.10.2023, 10:44
@WasGucke

Ja, ich lebe in Australien und hier ist es noch normal das man sich im echten Leben kennenlernt und nicht nur online. Ich bin selbst schonmal auf Männer zugegangen, meist im Club oder auf Partys, aber selbst im Park auch schon.

LG

Hoegaard  21.10.2023, 10:39

Das entnimmst du welcher Statistik? Oder ist es mehr so gefühlt?

B4byG1rI  21.10.2023, 10:49
@Hoegaard

Es ist Gefühl und logischer Menschenverstand. Der Mann muss die Frau nicht mehr versorgen, die Rechnung wird auf dem Date geteilt und die Frau kann auf eigenen Beinen stehen und ist nicht mehr abhängig vom Mann.

Durch die Frauenrechte und den Feminismus wurden natürlich die traditionellen Rollenbilder geschwächt. Wie gesagt sie fangen an sich aufzulösen. Alles was Männer können, können Frauen mittlerweile auch und was Frauen können können Männer auch werden.