Frauen stehen auf beschnitte Männer?

3 Antworten

Ein Projekt der USAID: das Plakat soll in Südafrika für Beschneidung werben. Um AIDS/HIV einzudämmen.

Frauen stehen auf beschnitte Männer?

Die Antwort hängt unter anderem von der Kultur und Religion ab, die man kennt bzw angehört.

In Kulturen bzw Ländern, in denen eine Beschneidung üblich ist, bevorzugen Frauen einen beschnittenen Penis:

In the overwhelming majority of studies, women expressed a preference for the circumcised penis.

Als Gründe geben sie unter anderem an: besseres Aussehen, Vorteile bei Hygiene, Vorteile bei Sex und Fellatio:

... better appearance, better hygiene, reduced risk of infection, and enhanced sexual activity, including vaginal intercourse, manual stimulation, and fellatio.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6523040/

Für andere Länder gibt es anscheinend nicht solche Umfragen.

Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis zB im deutschsprachigen Raum stark abweichend ist und so eine Präferenz gar nicht oder weniger vorhanden ist.

Glaub nicht alles, was dir irgendwelche Werbung weismachen will. "Many women" ist absolut relativ. Wie viele sind " viele Frauen"? 20?

Natürlich gibt es Frauen, die beschnittene Männer bevorzugen - die meisten Musliminen z.B. Es gibt aber auch "viele" Frauen, die unbeschnittene Männer bevorzugen und dem großen Rest ist es egal, so lang Mann gepflegt ist.

Ein beschnittener Penis hat 2 Nachteile: Zum einen kann die Sensibilität an der Eichel abnehmen und zum anderen kann er beim Sex unter Umständen für die Frau unangenehm sein. Muss nicht sein, aber kann sein. Die Vorhaut sorgt teilweise für ein besseres Gleiten. Ich will meine jedenfalls nicht missen.

Darüber hinaus ist ein operativer Eingriff immer mit einem gewissen Restrisiko, Langzeitschäden davonzutragen, verbunden. Im Falle einer Beschneidung, die nicht aus medizinischen Gründen erfolgt, ein komplett unnötiges Risiko.

nein, das kann man so nicht sagen